Spielberichte

Pressbaum und Markersdorf trennen sich nach sehenswertem Match mit Remis

Zum Saisonabschluss der 1. Klasse West-Mitte trennte sich SV Pressbaum nach einem interessanten Match von USC Markersdorf mit 1:1 (0:1). Die Heimelf hatte gleich zu Beginn drei Hochkaräter, Markersdorf ging aber kurz vor der Pause durch Lukas Wabro 1:0 in Führung. Mitte der zweiten Hälfte glich Irakli Avaliani für Pressbaum aus, Markersdorfs Florian Katzengruber musste in der Schlussphase mit Gelb/Rot vom Feld. Die Heimelf drängte in Überzahl auf den Sieg, es blieb aber beim leistungsgerechten Remis. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Pressbaum drängt zu Beginn auf Tor - Gäste treffen knapp vor der Pause

Obwohl es für die beiden Teams eigentlich um nicht mehr viel ging, sah man von Beginn weg, dass zwei starke Mannschaften aufeinandertrafen. Pressbaum hatte in den ersten 15 Minuten das Zepter in der Hand und hatte drei Hochkaräter um in Führung zu gehen. Markersdorf konnte in der Folge das Match ausgeglichen gestalten und erzielte wenige Minuten vor dem Pausentee die Führung.

Ein Innenverteidiger der Heimelf traf beim Rückpassversuch den Ball nicht richtig, Lukas Wabro spritze dazwischen und überwand den gegnerischen Schlussmann zur 1:0 Pausenführung für Markersdorf.

Pressbaum gleicht verdient aus

Nach dem Seitenwechsel war zwar Pressbaum die spielbestimmende Mannschaft, Markersdorf hielt aber gut dagegen und das Match damit offen. Nach rund einer Stunde gelang den Hausherren aber doch noch der verdiente Ausgleich, Markus Wallner dribbelte sich auf der linken Seite durch, seine Hereingabe zur 2. Stange verwandelte der stark agierende Irakli Avaliani direkt zum 1:1.

Wenige Minuten vor dem Ende musste Markersdorfs Florian Katzengruber mit Gelb/Rot vom Platz, Pressbaum bekam daraufhin noch einmal die 2. Luft und drängte auf den Siegestreffer, ein Kopfballtreffer wurde der Heimelf wegen angeblichen Abseits aberkannt. Markersdorf verteidigte aber geschickt, es blieb am Ende bei der Punkteteilung.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Gogg (Trainer Pressbaum): "Insgesamt war es ein schnelles Spiel auf sehr gutem Niveau, bei dem zwei starke Mannschaften aufeinandertrafen. Das Match war über weite Strecken ausgeglichen und das Remis geht in Ordnung. Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und können zufrieden in die Sommerpause gehen."

David Keelson (Trainer Markersdorf): "In den ersten 15 Minuten waren wir gehörig unter Druck, danach konnten wir das Match offener gestalten. Pressbaum war die spielbestimmende Mannschaft, aber wir haben gut dagegen gehalten Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, so wie es aussieht konnten wir den ersten Platz in der Frühjahrestabelle behaupten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.