Spielberichte

SC St. Pölten stellt nach Doppelschlag in erster Hälfte Weichen auf Sieg

Zum Auftakt der 1. Runde der 1. Klasse West-Mitte musste sich SU Bischofstetten vor eigenem Publikum SC Union St. Pölten 0:3 (0:2) geschlagen geben. Nach einer ausgeglichenen Viertelstunde gingen die Gäste durch ein unglückliches Eigentor von Simon Heinzl 1:0 in Führung. St. Pölten legte sofort nach und traf wenig später durch Marko Nedeljkovic zum 2:0. Nach Seitenwechsel hatte Bischofstetten gute Chancen auf den Anschlusstreffer und vergab einen Elfmeter, zehn Minuten vor dem Ende sorgte Daniel Stanzl für den sicheren 3:0 Erfolg der Gäste. Jetzt Trainingslager buchen!

Eigentor bringt Gäste auf die Siegerstraße

Zum Auftakt der Saison 2016/17 entwickelte sich zu Beginn zwischen den beiden Teams ein relativ ausgeglichenes Match, SC St. Pölten hatte am Feld leichte Vorteile. Nach rund einer Viertelstunde gingen die Gäste schließlich, wenn auch glücklich, in Führung. Nach einer hohen Hereingabe traf Simon Heinzl unglücklich per Kopf ins eigene Tor zum 0:1 aus der Sicht der Hausherren.

Die Gäste legten aber sofort nach, nach einem schönen Spielzug über die Seite war Marko Nedeljkovic zur Stelle und netzte zum 2:0 für SC St. Pölten ein. Die Heimelf machte danach etwas mehr auf und kam auch zu Halbchancen, die Gäste bekamen dadurch aber mehr Räume und wurden durch schnelle Gegenstöße gefährlich. Bis zur Pause bleib es beim 2:0 für SC St. Pölten.

Bischofstetten kann Elfmeterchance nicht nützen

Nach dem Seitenwechsel versuchte Bischofstetten noch einmal alles, um wieder ins Spiel zu kommen. Die Hausherren drängten in dieser Phase auf den Anschlusstreffer und konnten dabei einen Elfmeter nicht zum ersten Tor nutzen. SC St. Pölten erzeugte bei Konter mehrmals für Gefahr, auf der anderen Seite hatte Bischofstetten Pech, als ein Abschluss gerade noch von der Linie gekratzt wurde.

Zehn Minuten vor dem Ende gelang SC St. Pölten schließlich die endgültige Entscheidung, Daniel Stanzl traf nach einem Konter zum 3:0 für die Gäste und sorgte damit für den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Günter Kastenhofer (Trainer Bischofstetten): "Am Anfang war es eine ausgeglichene Partei, durch das Eigentor und einer schönen Kombination lagen wir aber bald 0:2 zurück. Nach der Pause hat man gesehen, dass uns Marco Senger gefehlt hat, wir haben aber noch einmal alles probiert. Die Niederlage geht über das ganze Spiel gesehen in Ordnung, mit etwas Glück hätte das Match aber auch eine andere Richtung nehmen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.