Spielberichte

Pyhra holt im Finish in Markersdorf Zwei-Tore-Rückstand auf [Video]

In einem torreichen 1. Klasse West-Mitte-Match teilten sich USC Markersdorf und SC Pyhra nach einem 3:3 (1:1) am Ende die Punkte. Sebastian Dorn netzte nach einer halben Stunde zur Führung für Pyhra ein, Florian Katzengruber glich aber noch vor der Pause aus. Markersdorf gelang Mitte des zweiten Durchganges durch Tore von Teodor Gronister und Petr Ondrusik eine vermeintlich klare Führung, in der Schlussphase glichen die Gäste durch Tore von Tobias Gugler und Lubos Halabrin aber doch noch zum 3:3 aus. Jetzt Trainingslager buchen!

Markersdorf kommt nach Rückstand zurück

Zu Beginn der Begegnung hatte Pyhra mehr vom Spiel, die Gäste waren offensiv aktiver und fanden zwei gute Möglichkeiten auf die Führung vor. Nach der Anfangsviertelstunde kam Markersdorf auch ins Spiel und kontrollierte die Begegnung. Pyhra nützte aber als erstes Team eine der Chancen zum Torerfolg. Nachdem der letzte Mann der Heimelf bei einem Abschlagversuch den gegnerischen Stürmer anschoss, zog Sebastian Dorn unwiderstehlich Richtung gegnerisches Tor und vollendete schön zum 1:0.

Markersdorf musste danach zum ersten Mal wechseln, Lukas Wabro konnte nach einem harten Foul an ihn nicht mehr weiterspielen und Florian Katzengruber kam ins Spiel. Der Flügelspieler rechtfertigte seine Einwechslung wenige Minuten später, nach einem weiten Pass nahm er den Ball schön mit und hob das Leder über den gegnerischen Schlussmann zum 1:1 Pausenstand ins Netz.

Pyhra gleicht innerhalb von zehn Minuten aus

In der zweiten Hälfte war Markersdorf zunächst spielbestimmend und wandelte dies auch in Tore um. Nach einer hohen Hereingabe von der Seite setzte sich Teodor Gronister im Luftduell durch und stellte per Kopf auf 2:1. Knapp 20 Minuten vor dem Ende erhöhte die Heimelf den Vorsprung, nach einem Ballgewinn an der Outlinie und einem präzisen Pass in den Rückraum war Petr Ondrusik zur Stelle und traf zum 3:1.

Pyhra gab trotz des Rückstandes nicht auf und kam wenig später wieder ein Tor heran. Nach einem Foul im Mittelfeld spielten die Gäste rasch auf die rechte Seite, die Flanke wurde von der Heimelf zu kurz aus der Gefahrenzone gebracht, Tobias Gugler übernahm das Leder direkt und traf zum 2:3. Zehn Minuten vor dem Ende glichen die Gäste schließlich aus, nach einem Standard standen Markersdorfs Spieler schlecht und Lubos Halabrin sorgte per Kopf für den 3:3 Endstand. In der Nachspielzeit kassierte Pyhras Julian Janisch noch Gelb/Rot, am Spiel änderte dies nichts mehr.

Tor 3:3 SC Pyhra 82

Mehr Videos von SC Schaubach Pyhra

Stimme zum Spiel:

David Keelson (Trainer Markersdorf): "Wir sind grundsätzlich nicht gut gestartet, nach dem 0:1 konnten wir aber bald ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel waren wir spielbestimmend und hatten das Match nach dem 3:1 eigentlich im Griff, durch unnötige Fehler haben wir die drei Punkte aber wieder aus der Hand gegeben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.