Spielberichte

Kapelln feiert Arbeitssieg gegen Mank

In der 2. Runde der 1. Klasse West/Mitte setzte sich FC Kapelln vor circa 100 Zuschauern gegen USC Mank mit 3:0 (1:0) durch. Die Gäste machten es dem Gegner von Beginn weg schwer und waren gut eingestellt, Hovhannes Sarikyan gelang aber nach einer Viertelstunde bei der schönsten Aktion des Matches die Führung. Nach der Pause traf Antun Primorac mittels abgefälschtem Freistoß, Andreas Vrtis sorgte in der Nachspielzeit mit einem schönen Treffer für den 3:0 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Mank steht hoch - Kapelln geht in Führung

Die Gäste waren auf dem kleinen Platz gut auf den Gegner eingestellt, attackierten hoch und ließen so das Aufbauspiel der Hausherren nicht zur Entfaltung kommen. Das Match war geprägt vom kämpferischen Einsatz der Teams, die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Spielerisch war auf beiden Seiten noch Luft nach oben, es entwickelte sich zu Beginn eine Pattstellung.

Nach einer Viertelstunde ging die Heimmannschaft in Führung, der Ball wurde schön auf die linke Seite weiteregeleitet, nach einem Stanglpass in die Gefahrenzone war Hovhannes Sarikyan zur Stelle und schob das Leder zum 1:0 ein. Die Gäste versuchten danach auf den Ausgleich zu spielen, zumeist operierte Mank mit hohen Bällen, die aber bis zur Halbzeit nichts einbrachten.

Abgefälschter Freistoß als Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles, das Match war offen, läuferisch boten beide Teams eine gute Leistung. Zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Kapelln zur Vorentscheidung traf. Antun Primorac zirkelte einen Freistoß Richtung Tor, der Ball wurde von der Mauer abgefälscht und dass Leder landete unhaltbar für den Gästegoalie in den Maschen.

Mank probierte in der Folge noch einmal alles, konnte aber nach dem zweiten Gegentor nicht mehr verkürzen. In der Nachspielzeit legte dagegen die Heimelf nach, der eingewechselte Nicolas Hilkesberger setzte sich auf der rechten Seite durch und gab weiter zum ebenfalls in der zweiten Hälfte eingetauschten Andreas Vrtis, der per Volley zum 3:0 Endstand traf.

Stimme zum Spiel:

Erich Karrer (Trainer Kapelln): "Grundsätzlich war es ein harter Arbeitssieg, das Ergebnis schaut klarer aus als das Spiel war und Mank spielte mit uns auf Augenhöhe. Ich bin sehr zufrieden, wir haben daheim gewonnen und die Abwehr hat zu Null gespielt. Spielerisch ist sicher noch Luft nach oben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.