Spielberichte

Statzendorf nützt Chancen nicht - Radlberg erzielt Siegestreffer in Schlussphase

Im Sonntagvormittag-Match der 1. Klasse West-Mitte trauerte ASV Statzendorf nach dem 1:2 (1:1) gegen ASV Radlberg den vergeben Chancen nach. Die Heimelf hatte im ersten Durchgang viele Möglichkeiten und prüfte zudem mehrmals Aluminium, nach 25 Minuten brachte Dragan Jovanovic allerdings die Gäste per Elfmeter 1:0 in Führung. Den Hausherren gelang noch Mitte der ersten Hälfte der Ausgleich durch Lukas Steinwendtner. Nach der Pause kam Radlberg besser ins Spiel und entschied das Match fünf Minuten vor dem Ende durch einen Freistoß von Marcel Marchetti. Jetzt Trainingslager buchen!

Statzendorf scheitert an der Chancenauswertung

Rund 120 Zuschauer mussten auf den Start des Matches warten, da die Gäste ihre Dressen vergessen hatten, die Begegnung wurde mit 20 Minuten Verspätung angepfiffen. Die Hausherren gingen in der ersten Hälfte bis auf den Abschluss hochkonzentriert ans Werk. Statzendorf hatte mehrere Möglichketen auf die Führung, verzeichnete 2 Stangen- und einen Lattenschuss und hatte Chancen auf drei oder vier Treffer im ersten Durchgang.

In Führung gingen allerdings die Gäste, nachdem die Defensive der Heimelf im Strafraum zu ungestüm attackierte entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Dragan Jovanovic ließ sich nach 25 Minuten die Möglichkeit nicht entgehen und traf zum 1:0 für Radlberg. Statzendorf wusste aber eine rasche Antwort und glich bereits fünf Minuten später aus. Der Gastgeber kam über die Seite, nach einer Flanke kam Lukas Steinwendtner an den Ball, schüttelte mit einem Haken einen Gegenspieler ab und traf präzise zum 1:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Radlberg gewinnt nach Freistoßtor

Nach dem Seitenwechsel konnte Statzendorf nicht mehr an der Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen, die Gäste wurden stärker und hielten die Begegnung zunächst offen. Das Spiel stand in dieser Phase auf des Messers Schneide, bald war klar, dass diejenige Mannschaft als Sieger vom Platz gehen wird, die den zweiten Treffer erzielt. Radlberg hatte das bessere Ende, fünf Minuten vor Schluss wurde den Gästen ein Freistoß zugesprochen, den Marcel Marchetti gezielt zum 2:1 Sieg für Radlberg verwandelte.

Stimmen zum Spiel:

Helmut Marschik (Trainer Statzendorf): "In den ersten 45 Minuten waren wir klar stärker und hätten mit drei oder vier Toren Unterschied führen können. Nach der Pause hat so mancher geglaubt es geht von alleine, bei uns hat der letzte Biss gefehlt. Radlberg ist stärker geworden und hat knapp vor Schluss den Siegestreffer erzielt, für uns sind es drei verlorene Punkte."

Thomas Frühwirth (Trainer Radlberg): "Statzendorf war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, wir haben ein anderes System gespielt und mussten uns erst daran gewöhnen. Im zweiten Durchgang ist es immer besser geworden, wir waren im Spiel und wollten den Sieg am Ende am Ende vielleicht um den Tick mehr."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.