Spielberichte

Spitzenspiel zwischen Lilienfeld und Pressbaum endet mit Remis

In einem spannenden 1. Klasse West-Mitte-Match teilten sich SC Lilienfeld und SV Pressbaum vor 200 Zuschauern beim 1:1 (0:1) die Punkte. Lukas Noga sorgte per Kopf für die Führung der Gäste nach knapp zehn Minuten. Pressbaum war allerdings knapp vor der Pause nach Gelb/Rot gegen Dincer Akar nur mehr zu zehnt. Lilienfeld glich nach einer Stunde durch Patrick Schroffenauer aus, in der 90. Minute wurde Lilienfelds Andreas Gravogl mit Rot vom Platz gestellt. Am Ende blieb es beim 1:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Pressbaum führt rasch und ist in Unterzahl

Das Spitzenspiel der Runde zweier Teams, die nach zwei Runden noch keinen Punkteverlust hinnehmen mussten, bot den Zusehern einiges. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die druckvoll starteten und feldüberlegen waren, ohne aber Großchancen herauszuspielen. Nach nicht ganz zehn Minuten gingen die Gäste dann doch in Führung, nach einem Foul von Lilienfeld im Mittelfeld spielten die Gäste den Ball hoch in den Strafraum, Lukas Noga war per Kopf zur Stelle und traf zum 1:0.

Danach herrschte bei den Hausherren kurze Unordnung, doch im Laufe der ersten Hälfte kam auch Lilienfeld besser ins Spiel. Patrick Schroffenauer hatte zunächst zwei Möglichkeiten auf den Ausgleich, einmal wurde sein Abschluss aus fünf Metern vom Gästegoalie mit einem tollen Reflex noch entschärft. Bis knapp vor der Habzeitpause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff wurde allerdings Pressbaums Dincer Akar nach einer Ampelkarte verfrüht unter die Dusche geschickt.

Lilienfeld bestimmt zweiten Durchgang

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Lilienfeld in Überzahl die Begegnung und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Pressbaum versuchte hinten kompakt zu stehen und mit Konter Nadelstiche zu setzen. Nach einer Stunde gelang den Hausherren der Ausgleich, Andreas Gravogl erkämpfte sich auf der rechten Seite den Ball und passte weiter in die Mitte, von wo aus Patrick Schroffenauer präzise ins rechte Eck zum 1:1 traf.

Lilienfeld reklamierte danach bei mehreren strittigen Entscheidungen im Strafraum der Gäste vergeblich einen Elfmeter, in der Schlussviertelstunde wurde Pressbaum bei schnellen Gegenstößen noch gefährlich. In der 90. Minute sah Lilienfelds Andreas Gravogl Rot, es blieb beim 1:1.

Stimme zum Spiel:

Thomas Rattenberger (Trainer Lilienfeld): "Es war ein richtiges Spitzenspiel und nach dem guten Beginn der Gäste lange Zeit ein offener Schlagabtausch. In der zweiten Hälfte hätte mehrmals Elfmeter für uns gepfiffen werden müssen, am Ende ist das Remis sicher gerecht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.