Spielberichte

Sehenswerter Schlagabtausch zwischen Pressbaum und Bischofstetten endet mit Remis

In einem 1. Klasse West-Mitte-Match auf sehr hohem Niveau teilte sich SV Pressbaum mit SU Bischofstetten beim 2:2 (2:1) die Punkte. Pressbaum machte in der Anfangsphase gehörig Druck und ging durch zwei Tore von Johan Gustafsson 2:0 in Führung. Noch Mitte der ersten Hälfte gelang den Gästen durch einen Freistoß von Marco Senger der Anschlusstreffer. Bischofstetten wurde nach der Pause immer besser und erzielte schließlich durch Georg Frenzl 20 Minuten vor dem Ende der Ausgleich, die Teams trennten sich mit einem verdienten Remis. Jetzt Trainingslager buchen!

Pressbaum startet rasant

150 Zuschauer sahen von Beginn weg ein Match auf sehr hohem Niveau, die Heimelf hatte in der 1. Minute eine Möglichkeit, Bischofstetten traf auf der anderen Seite in der 6. Minute die Stange. Danach machte Pressbaum gehörig Druck und kontrollierte das Geschehen. Nach einem Pass in die Tiefe reklamierten die Gäste klares Abseits, Johan Gustafsson startete allein auf das Tor und schloss präzise zum 1:0 ab.

Wenige Augenblicke später erhöhten die Hausherren den Vorsprung, Pressbaum kam über die rechte Seite. Nach einem Pass in die Gefahrenzone wurde Johan Gustafsson noch einmal schön freigespielt und netzte ins lange Eck zum 2:0 ein. Bischofstetten zeigte sich von den beiden Gegentreffern aber nicht geschockt und schaffte wenige Minuten später durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marco Senger den Anschlusstreffer.

Pressbaum bekam danach nie mehr richtig die Kontrolle über das Spiel, die Gäste wurden stärker, doch bis zur Pause blieb es beim 2:1 für die Heimelf.

Bischofstetten vergibt Matchball

Nach der Pause entwickelte sich das Match zu einem offenen Schlagabtausch, Bischofstetten hatte ein Chancenplus und schafften schließlich den Ausgleich. Mitte des zweiten Durchganges traf Georg Frenzl zum 2:2, die Begegnung war wieder völlig offen. In der 89. Minute hatten die Gäste sogar noch die Chance auf das 3:2, am Ende blieb es aber beim gerechten Remis.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Gogg (Trainer Pressbaum): "Wir haben in der Anfangsphase viel Druck gemacht und sind verdient 2:0 in Führung gegangen, nach dem Anschlusstreffer bekamen wir das Match aber bis zur letzten Minute nicht mehr unter Kontrolle. Bischofstetten war in der zweiten Hälfte aggressiver und hat sehr gut gespielt, wir können mit dem Punkt zufrieden sein."

Günter Kastenhofer (Trainer Bischofstetten): "Das Spiel war extrem schnell und auf sehr hohem Niveau, Pressbaum hat 20 Minuten gehörig Druck gemacht, danach war es ein offener Schlagabtausch. Nach der Pause hatten wir ein Chancenplus, es war eine Topleistung der Mannschaft!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.