Spielberichte

Lilienfeld überrollt in der zweiten Hälfte Kapelln [Video]

In der 5. Runde der 1. Klasse West-Mitte feierte SC Lilienfeld einen klaren 7:0 (2:0) Heimerfolg über FC Kapelln. Vaclav Tomecek brachte die Heimelf nach wenigen Minuten in Führung, Patrick Schroffenauer erhöhte 15 Minuten später auf 2:0. Kapelln hatte kurz vor und nach der Pause zwei sehr gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, nach dem 3:0 durch Vaclav Tomecek war das Spiel aber entschieden. Lilienfeld traf in der Folge noch viermal, Vedran Kantar, Patrick Schroffenauer, Vaclav Tomecek und Vlastimil Svehla fixierten den 7:0 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Lilienfeld führt rasch - Kapelln vergibt Großchance

Die Hausherren wollten aus dem Spiel der Vorwoche lernen und versuchte bereits im Mittelfeld aggressiv zu agieren und den Gegner unter Druck setzen. Lilienfeld erwischte einen Traumstart und ging bereits nach wenigen Minuten in Führung, nachdem die Hausherren im Mittelfeld den Ball erkämpften war Vaclav Tomecek im 16er zur Stelle und traf mit seinem schwächeren rechten Fuß zum 1:0.

15 Minuten später erhöhte Lilienfeld auf 2:0, nach einer schönen Aktion über die Abwehr heraus startete Patrick Schroffenauer alleine aufs gegnerische Tor zu und schob den Ball etwas glücklich durch die Beine des Schlussmannes zum 2:0 in die Maschen. Kapelln konnte in dieser Begegnung drei Ausfälle nicht kompensieren, hielt aber in der ersten Hälfte gut mit. Die besseren Chancen hatten aber zunächst die Gastgeber, die bei einem Lattenkopfball Pech hatten.

Knapp vor der Pause hatten die Gäste die Riesenchance auf den Anschlusstreffer, nach einem Stanglpass traf Ferdi Toprak aus 2 Metern aber nicht ins Gehäuse.

Heimelf trifft nach Belieben

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Kapelln wieder eine gute Möglichkeit, erneut blieb Ferdi Toprak im Abschluss aber nicht glücklich. In der 55. Minute gelang Lilienfeld die Entscheidung im Spiel, in die Drangphase der Gäste erzielte Vaclav Tomecek das 3:0. Kapelln konnte danach nicht mehr zulegen, die Spieler gaben das Spiel auf.

So kam Lilienfeld fast im Minutentakt zu Chancen, spielte weiter nach vorne und erhöhte noch das Torkonto. Vedran Kantar und Patrick Schroffenauer erhöhten zunächst auf 5:0 für die Heimelf, Vaclav Tomecek krönte seine gute Leistung zu Beginn der Schlussviertelstunde, nachdem er sich auf der rechten Seite durchsetzte und nach einer tollen Einzelaktion einschob, mit seinem dritten Treffer.

Tor 6:0 Lilienfeld 76

Mehr Videos von SC PREFA Lilienfeld

Vlastimil Svehla erzielte zu Beginn der Nachspielzeit noch den siebenten Treffer für Lilienfeld, Kapelln kassierte eine klare Auswärtsniederlage.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Rattenberger (Trainer Lilienfeld): "Wir wollten aus dem Spiel gegen St. Veit lernen, haben aggressiv begonnen und schließlich auch rasch zwei Treffer erzielt. Genau in der Drangphase von Kapelln gelang uns das dritte Tor, das Match war danach entschieden. Es zeigt auch von Klasse des Teams, dass es bis zum Ende weitergespielt hat, es war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung."

Erich Karrer (Trainer Kapelln): "Wir konnten die drei Ausfälle nicht kompensieren, haben aber bis zu 47. Minute gut gespielt. Kurz vor der Pause müssen wir den Anschlusstreffer machen, dann hätte es vielleicht anders ausgesehen. Nach dem 0:3 haben wir aus unerfindlichen Gründen aufgegeben. Lieber verliere ich einmal 0:7, als sieben Mal 0:1!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.