Spielberichte

Pressbaum feiert klaren Heimsieg gegen Karlstetten

Im einzigen Freitagsmatch der 1. Klasse West-Mitte setzte sich SV Pressbaum zu Hause gegen SV Karlstetten sicher 5:1 (2:0) durch. Die Gäste spielten in der ersten Hälfte lange gut mit, Pressbaum war aber die bessere Mannschaft und ging durch Alexander Stehlik und Johan Gustafsson 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel stellten erneut Alexander Stehlik und Johan Gustafsson innerhalb weniger Minuten auf 4:0, Milan Ferencik konnte danach auf 1:4 verkürzen. Den Schlusspunkt für Pressbaum setzte Safet Bajrami, er fixierte zehn Minuten vor dem Ende den 5:1 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Pressbaum geht mit beruhigenden Vorsprung in die Pause

Die Heimelf begann überfallsartig und hatte in den ersten 5 Minuten drei Chancen auf die Führung, Karlstetten versteckte sich aber nicht und versuchte mitzuspielen. Die Offensive der Gäste konnte durchaus überzeugen, allerdings zeigte sich Karlstetten hinten zu fehleranfällig. Pressbaum brauchte relativ lang, um die optische Überlegenheit auch in Tore umzuwandeln, nach 30 Minuten ging die Heimelf in Führung.

Nach einer Aktion über die rechte Seite geriet die erste Hereingabe zu weit, Pressbaum spielte von der anderen Seite wieder in die Mitte und Alexander Stehlik vollendete zum 1:0. Karlstetten hatte danach die Chance auf den Ausgleich, konnte diese aber nicht nutzen. Knapp vor der Pause legten die Hausherren nach, Johan Gustafsson kam nach einem Pass in die Tiefe an den Ball und fixierte den 2:0 Pausenstand.

Doppelschlag entscheidet Match

In der zweiten Hälfte versuchte Karlstetten wieder zurückzukommen und hatte auch Möglichkeiten, den Spielstand zu verkürzen, Pressbaum war aber effektiver und entschied das Match mit einem Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte. Zuerst traf Alexander Stehlik nach einem Pass von der Seite ins lange Eck, wenige Angriffe später erhöhte Johan Gustafsson, nachdem er allein aufs Tor des Gegners zulief, auf 4:0.

Karlstetten gelang danach Ergebniskosmetik, Milan Ferencik stellte mit einem schönen Tor auf 1:4 aus der Sicht der Gäste. Pressbaum legte in der Schlussphase aber noch einmal nach, nach einem Angriff über rechts schloss Safet Bajrami zum 5:1 Endstand ab.

Stimmen zum Spiel:

Michael Gangoly (Co-Trainer Pressbaum): "Wir waren die klar bessere Mannschaft, der Gegner hat aber versucht mitzuspielen. Karlstetten hat eine gute Offensive, in der Defensive fehlt aber ein wenig die Ordnung. Es war ein verdienter Sieg und wir können auf einen sehr positiven Starr in die Saison zurückblicken."

Martin Adamec (Trainer Karlstetten): "Pressbaum hat eine gute Mannschaft, wir wurden für unsere individuellen Fehler bestraft. Wir hatten in der zweiten Hälfte gute Möglichkeiten den Rückstand zu verkürzen, wir müssen jetzt nach vorne schauen."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.