Spielberichte

Markersdorf feiert bei Aufsteiger Radlberg ersten Saisonsieg

In der 6. Runde der 1. Klasse West-Mitte musste sich ASV Radlberg daheim gegen USC Markersdorf 1:3 (1:1) geschlagen geben. Die Heimelf dominierte die Anfangsphase, Marcus Novy brachte den Aufsteiger verdient in Führung. In der 15. Minute verwandelte Andreas Erber einen Elfmeter zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel konnte Markersdorf nachlegen, Petr Ondrusik und Raphael Vorstandlechner fixierten das 3:1 für die Gäste, die damit in der Tabelle an Radlberg vorbeizogen. Jetzt Trainingslager buchen!

Radlberg mit Blitzstart

Die Hausherren starteten überfallsartig in die Begegnung, die 120 Zuschauer sahen einen spielbestimmenden Gastgeber, der die erste Viertelstunde dominierte. Der Aufsteiger belohnte sich auch für den Einsatz, von hinten weg lancierte Radlberg einen Angriff. Marcus Novy wurde auf der Seite in Szene gesetzt, zog nach innen und schloss perfekt ins lange Eck zum 1:0 ab.

Die Hausherren waren danach am Drücker, verabsäumten es aber nachzulegen. Nach einer Viertelstunde gelang auf der anderen Seite Markersdorf der Ausgleich. Nach dem ein Spieler der Gäste im Strafraum zu Fall gebracht wurde - die Hausherren reklamierten davor vergeblich eine Abseitsstellung -, verwandelte Andreas Erber den dafür verhängten Elfmeter sicher zum 1:1. Das Spiel war danach bis zur Pause offen, die Heimischen hatten leichte Vorteile.

Markersdorf nützt Chancen zum ersten Sieg

Nach dem Seitenwechsel wogte das Match Hin und Her, Radlberg hatte mehr vom Spiel, doch die Gäste waren im Konter immer gefährlich. Die Offensive der Heimischen konnte die optischen Vorteile nicht in Möglichkeiten umwandeln, zu selten kam man wirklich gefährlich vor das Tor des Gegners.

Markersdorf legte dagegen Mitte der zweiten Hälfte nach, nachdem die Hausherren in einer brenzligen Situation den Ball mehrmals nicht wegbrachten, war Petr Ondrusik zur Stelle und schob das Leder in die Maschen. Radlberg stellte das System um, konnte aber in der Folge nach vorne nicht entscheidend zulegen, knapp vor dem Ende gelang den Gäste stattdessen die endgültige Entscheidung. Raphael Vorstandlechner schloss einen Angriff zum 3:1 Endstand ab, Radlbergs Schlussmann machte dabei nicht die glücklichste Figur.

Stimme zum Spiel:

Thomas Frühwirth (Trainer Radlberg): "In der Anfangsphase hat es so ausgesehen, als wenn wir den Gegner auffressen würden, nach dem 1:0 haben wir es aber verabsäumt nachzulegen. Wir hatten mehr Ballbesitz, unsere Offensive ist aber nur ein Lüfterl und ohne richtigen Stürmer kann man keine Partie gewinnen. Wir müssen jetzt schauen, dass wir wieder eine Mannschaft werden, wir wollen uns da durchkämpfen und bis zur Winterpause Punkte sammeln."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.