Spielberichte

Pressbaum feiert in einem kampfbetonten Spiel in Pyhra einen glücklichen Sieg [Video]

Zum Auftakt der 7. Runde der 1. Klasse West-Mitte verlor SC Pyhra daheim vor 200 Zuschauern gegen SV Pressbaum 1:2 (0:0). Nach einer ausgeglichenen und torlosen ersten Hälfte gingen die Gäste kurz nach Wiederbeginn durch Alexander Stehlik 1:0 in Führung. Wenige Augenblicke später glich Sebastian Dorn aber für die Heimelf aus. 20 Minuten vor dem Ende brachte Safet Bajrami Pressbaum erneut in Front, Pyhra verlor das Match und am Ende auch Michael Pruckner durch Gelb/Rot. Jetzt Trainingslager buchen!

Pyhra trifft Aluminium

Die Heimelf befand sich vor dem Match nach schwierigen letzten Wochen in den Niederungen der Tabelle, das Team präsentierte sich aber von Beginn weg zweikampfstark und bot dem Gegner wenig Räume. Pressbaum hatte mehr Ballbesitz, konnte daraus aber nur selten Chancen kreieren, auf der anderen Seite stand Pyhra hinten gut und lauerte auf Kontermöglichkeiten.

Knapp vor der Halbzeitpause hatten die Hausherren dir große Chance auf den Führungstreffer, nach einem schönen Pass auf die linke Seite ging das Leder aber nach einem guten Abschluss von der Stange ins Torout. So gingen die beiden Teams mit einem 0:0 in die Kabinen.

Pressbaum rettet Vorsprung über die Zeit

Kurz nach der Pause überschlugen sich die Ereignisse, zunächst ging Pressbaum nach wenigen Minuten in Führung. Nach einem Standard und einer Flanke legte Johan Gustafsson noch einmal per Kopf auf, Alexander Stehlik war zur Stelle und drückte das Leder aus wenigen Metern souverän über die Linie.

Praktisch im Gegenzug glich Pyhra aber aus, nach einem Fehler der Gäste im Spielaufbau kam Sebastian Dorn nach einem schönen Pass zum Ball und netzte gekonnt zum 1:1 ein. In der Folge hatte Pyhra die 100%ige Chance auf die Führung, nach einem schnellen Angriff über die Seite und einem präzisen Stanglpass schoss Sebastian Dorn aber aus wenigen Metern unbedrängt über die Latte.

Die Hausherren hatten nun ihre beste Phase, doch auf der anderen Seite gelang Pressbaum das zweite Tor. Nach einer schönen Aktion wurde der Ball zu Safet Bajrami durchgesteckt und der Offensivmann traf ins kurze Eck zum 2:1. Pressbaum hatte in der Schlussphase noch Konterchancen, Pyhra wurde nach hohen Bällen gefährlich, es blieb aber beim knappen Erfolg der Gäste.

Tor 1:2 Pressbaum 72

Mehr Videos von SV Pressbaum

Stimme zum Spiel:

Stefan Gogg (Trainer Pressbaum): "Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, Pyhra war extrem zweikampfstark und hat uns wenige Räume geboten. Die zweite Hälfte verlief ähnlich, am Ende freuen wir uns über einen glücklichen Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.