Spielberichte

Mank erkämpft sich Remis bei Tabellenführer Pressbaum

Zum Auftakt der 13. und letzten Herbstrunde der 1. Klasse West-Mitte musste sich Tabellenführer SV Pressbaum daheim gegen USC Mank mit einem 1:1 (0:1) zufriedengeben. Die Heimelf machte das Spiel und hatte mehr Ballbesitz, Mank stand hinten aber gut und versuchte durch Konter gefährlich zu werden. Aus einem schnellen Gegenangriff erzielte Martin Bacik Mitte der ersten Hälfte die Führung für die Gäste. Pressbaum erhöhte nach der Pause noch einmal den Druck und glich durch Johan Gustafsson aus, die Heimelf konnte aber mit zwei Mann mehr nicht mehr den Siegestreffer erzielen. Jetzt Trainingslager buchen!

Mank führt nach Konter

Trotz schwieriger Bodenverhältnisse zeigte Pressbaum vor 120 Zuschauern von Beginn weg eine gute Leistung, übernahm das Kommando im Spiel und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Mank stand auf der anderen Seite hinten gut und versuchte durch schnelle Gegenstöße Nadelstiche zu setzen.

Mitte der ersten Hälfte waren die gut verteidigenden Gäste auch vorne erfolgreich, Mank lancierte einen Konter, den Martin Bacik nach 25 Minuten zum 1:0 abschloss. Die Gäste standen danach tiefer, Pressbaum hatte das Match unter Kontrolle, konnte im ersten Durchgang die Chancen aber nicht in Tore umwandeln und hatte bei einem Stangenschuss Pech.

Gäste halten zu neunt Unentschieden

Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck der Heimelf stetig zu, Pressbaum hatte mehr Spielanteile und drängte auf den Ausgleich. Mank kam zu zwei guten Konterchancen auf den zweiten Treffer, die Möglichkeiten wurden aber nicht genützt. Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang Pressbaum der verdiente Ausgleich, nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen spielte Safet Bajrami noch einmal zurück auf Elfmeterhöhe, Johan Gustafsson übernahm den Ball direkt und traf zum 1:1.

In der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent, Manks David Gjini und Stefan Schrittwieser sahen Gelb/Rot, Pressbaum reklamierte zweimal ein Foulvergehen im Strafraum, der Schiedsrichter ließ aber beide Male weiterspielen. Mank erkämpfte sich schließlich in Unterzahl ein etwas glückliches 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Gogg (Trainer Pressbaum): "Für die Bodenverhältnisse haben wir gegen einen guten und stark verteidigenden Gegner ein gutes Spiel gezeigt, nach der Pause haben wir noch einmal Druck gemacht und verdient ausgeglichen. Wir können mit der Leistung und der ganzen Herbstsaison sehr zufrieden sein."

Harald Schagerl (Trainer Mank): "Pressbaum hat das Spiel bestimmt, wir waren bei Konter gefährlich und haben so auch das 1:0 erzielt. Nach der Pause hat der Gegner Druck gemacht, wir haben mit einer guten kämpferischen Leistung in Unterzahl einen Punkt geholt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.