Spielberichte

Fast eine ganze Halbzeit zu zehnt - Kapelln erkämpft sich in Markersdorf Remis

USC Markersdorf
FC Kapelln

Am Freitag traf in der 17. Runde der 1. Klasse West-Mitte der Tabellendreizehnte USC Markersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten FC Kapelln . USC Markersdorf gewann in Runde 16 mit 2:0 gegen St. Veit, FC Kapelln remisierte 2:2 gegen FC Leonhofen . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Kapelln mit 0:2 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Heimelf geht rasch in Führung

Gleich nach dem Anpfiff versucht Markersdorf permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Lukas Wabro nutzt einen Fehler der Gäste aus, trifft in der 11. Minute zum 1:0 für Markersdorf und lässt die Zuschauer jubeln. In der ersten halben Stunde spielt Markersdorf einen guten Fußball und hat das Match im Griff, danach werden die Gäste aber stärker.

Kurz vor der Pause gelingt Kapelln der Ausgleich, In Minute 41 setzt sich Fabian Strobl auf der linken Seite durch und spielt einen scharfen Stanglpass zur Mitte, Fabian Sattler steht goldrichtig, kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen und fixiert den Pausenstand

Kapelln zu zehnt - Markersdorf gelingt nur mehr der Ausgleich

Die zweite Hälfte startet mit einem Aufreger: Nach 49. Minuten ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen und bestraft Fabian Sattler mit Gelb-Rot. Danach wird das Match turbulent, zunächst reklamiert Markersdorf vergeblich einen Strafstoß, auf der anderen Seite bekommen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Paul Pfeiffer zeigt in Minute 54 keine Nerven und schließt vom Punkt zum 1:2 ab.

Markersdorf übernimmt nach dem zweiten Gegentor das Kommando und drückt auf den Ausgleich, die Heimelf kommt zu einigen guten Chancen, kann diese aber lange Zeit nicht nutzen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde schafft Markersdorf doch noch den Ausgleichstreffer, Pavel Hebron beweist in Minute 78 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:2. 

Die Heimelf kommt zu weiteren Möglichkeiten auf den Sieg, kann diese aber nicht nutzen, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimmen zum Spiel:

Sascha Hoppi (Trainer Markersdorf): "Wir haben 25 Minuten das gespielt was wir wollten, danach waren wir durch die Verletzung von Hynek Prokes nach vorne nicht mehr so gefährlich und das Spiel war wieder offen. Vor dem 1:2 hätten wir auch einen Elfmeter bekommen sollen, wir haben danach gedrückt und den Ausgleich erzielt. Es wäre mehr möglich gewesen, wir wollten den ersten Heimsieg schaffen."

Erich Karrer (Trainer Kapelln): "Ich bin extrem zufrieden, wir waren über 40 Minuten zu zehnt und haben uns das Unentschieden erkämpft. Markersdorf hat nach unserem zweiten Tor viel Druck gemacht, wir haben aber bis zum Ende dagegengehalten."

 

USC Markersdorf - FC Kapelln

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.