Spielberichte

Loosdorf entscheidet Derby gegen Mank in der zweiten Halbzeit

ASK Loosdorf
USC Mank

Am Samstag traf in der 18. Runde der 1. Klasse West-Mitte der Tabellendritte ASK Loosdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften USC Mank. ASK Loosdorf gewann das Nachtragsspiel gegen Bischofstetten, USC Mank verlor 1:3 gegen ASV Radlberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Loosdorf mit 5:0 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gäste gehen rasch in Führung

Die Heimelf hat im ersten Durchgang mit dem starken Wind zu kämpfen, kommt aber zur ersten Möglichkeit. USC Mank wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Andreas Zimola lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einem Angriff über die Seite keine Chance und trifft in Minute 8 zum 0:1.

Loosdorf kommt im ersten Durchgang nur schwer in die Gänge, kann aber Mitte der ersten Halbzeit doch den Ausgleich erzielen. Martin Wetzel trifft in Minute 31 mit einem sehenswerten Freistoß zum 1:1.  In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Loosdorf gewinnt am Ende klar

Nach dem Seitenwechsel übernimmt die Heimelf das Kommando, ist läuferisch und spielerisch stärker und drängt auf die Entscheidung. In Minute 58 drückt Marcel Haslinger den Ball nach Vorlage per Kopf unter die Latte und stellt auf 2:1.

Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht Loosdorf weiter den Druck, zwingt den Gegner zu Fehlern und versenkt das runde Leder erneut im Kasten. Milan Ferencik sorgt mit dem 3:1 in der 68. Minute für die Entscheidung im Spiel. Martin Wetzel legt noch einen Treffer drauf, zieht in Minute 78 ab und stellt mit dem Schuss genau unter die Latte zum 4:1 sein Können unter Beweis.

Mank kann danach dem Match keine Wende mehr geben, Loosdorf hat in der Schlussphase noch weitere Chancen und gewinnt schließlich sicher. Nach 93 gespielten Minuten geht Loosdorf als Sieger vom grünen Rasen und besiegt USC Mank mit 4:1. 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Henke (Trainer Loosdorf): "Wir haben in der ersten Halbzeit gegen starken Wind gespielt und haben uns sehr schwergetan, aber nach einer halben Stunde noch den Ausgleich erzielt. Nach dem Seitenwechsel haben wir super gespielt, waren läuferisch und spielerisch überlegen und konnten schließlich einen sicheren Sieg einfahren."

 

ASK Loosdorf - USC Mank

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.