Spielberichte

Martin Bacik mit Triple-Pack - Mank gewinnt Derby in Leonhofen

FC Leonhofen
USC Mank

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse West-Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Leonhofen und USC Mank freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Leonhofen mit 3:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Frühe Führung der Gäste

250 Zuschauer sehen von Beginn weg ein kampfbetontes, teilweise hektisches Derby, bei dem die Gäste etwas besser aus den Startlöchern kommen und früh in Führung gehen. Martin Bacik fängt einen Rückpass ab, startet Richtung gegnerisches Tor, zieht in Minute 8 ab und stellt mit dem Treffer aus spitzem Winkel zum 0:1 sein Können unter Beweis.

Die Heimelf ist nach dem schnellen Gegentor aber nur kurz geschockt und übernimmt bald die Initiative im Spiel. Mank steht dagegen hinten kompakt und will mit schnellen Gegenstößen Nadelstiche setzen. Leonhofen kommt im ersten Durchgang noch zu drei guten Chancen auf den Ausgleich, kann diese Möglichkeiten aber nicht in Tore umwandeln. Auf der anderen Seite reklamieren die Gäste vergeblich einen Elfmeterpfiff, es bleibt bei der knappen Führung für Mank. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Kurz nach Wiederbeginn wird Leonhofen ein Strafstoß zugesprochen, Martin Vnoucek beweist in Minute 51 Nervenstärke und stellt vom Elfmeterpunkt auf 1:1. Wenige Angriffe später startet Martin Bacik alleine auf das Gehäuse der Hausherren zu und netzt ein, der Treffer wird aber aberkannt.

Das Match ist nun völlig offen, die Gäste können schließlich zu Beginn der Schlussviertelstunde einen entscheidenden Vorsprung herausspielen. In der 76. Minute findet der gegnerische Tormann in Martin Bacik seinen Meister, der ebenfalls vom Elfmeterpunkt gekonnt auf 1:2 stellt. Der Offensivmann von Mank legt wenige Augenblicke später nach, Martin Bacik befördert in der 80. Minute den Ball mit einem sehenswerten Heber aus 30 Metern in die Maschen und stellt auf 1:3.

Leonhofen kommt in dieser Kampfpartie aber noch einmal zurück und schafft postwendend den Anschlusstreffer. Torschütze: Michael Luger. Das Match wird nun noch einmal hektisch, Leonhofen wirft alles nach vorne und versucht den Ausgleich zu erzielen. Die Heimelf ist in der Nachspielzeit aber nur mehr zu zehnt, in der 91. Minute sieht Peter Kruty die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Kurz danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USC Mank darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Harald Schagerl (Trainer Mank): "Es war ein typisches Derby, kampfbetont und relativ hektisch. Wir sind früh in Führung gegangen und haben den Gegner danach spielen lasen, Leonhofen kam so zu Chancen auf den Ausgleich. Vor der Pause wurde uns ein klarer Elfmeter nicht gegeben. In der zweiten Hälfte wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend, wir haben am Ende gewonnen, weil wir die Chancen besser genutzt hatten."

 

FC Leonhofen - USC Mank

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.