Spielberichte

Goldtor kurz nach Seitenwechsel - Bischofstetten holt wichtigen Dreier gegen Kapelln

SU Bischofstetten
FC Kapelln

Am Samstag traf SU Bischofstetten in der 1. Klasse West-Mitte auf FC Kapelln . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

Keine Tore in Halbzeit 1

Die letzten beiden Aufeinandertreffen der Mannschaften endeten mit einem torlosen Remis, 80 Zuschauer sehen von Beginn weg, wie wichtig dieses Match für beide Seiten ist. Keine der Teams will das erste Gegentor erhalten, der Start in die Partie ist daher geprägt von Vorsicht, Chancen gibt es nur wenige zu bewundern. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Auch in der Schlussphase des ersten Abschnittes will niemand zu viel riskieren, die Heimelf bekommt ein leichtes Übergewicht und kommt zu den ersten Chancen, die aber noch nichts einbringen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Entscheidung in der 47. Minute

Kurz nach Wiederbeginn gelingt Bischofstetten der erste Treffer. Nach einem Freistoß von Thomas Maierhofer, der den Ball hoch in die Gefahrenzone spielt, geht das Leder zunächst an Freund und Feind vorbei, Simon Kerschner steht goldrichtig, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 47 zum 1:0.

Nach dem Gegentor versucht Kapelln nach vorne aktiver zu werden und macht hinten im Laufe des Spieles mehr auf. Die Gäste agieren mit hohen Bällen und können so für Gefahr sorgen, auf der Gegenseite kommt Bischofstetten zu mehreren Konterchancen, die aber nicht genutzt werden. Die Heimelf muss in der Schlussphase noch um die drei Punkte bangen, bringt den knappen Erfolg aber schließlich über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Michael Krach (Spieler und Stellv. Obmann Bischofstetten): "Es war für beide Seiten natürlich ein wichtiges Spiel, so wollten beide keine Chancen zulassen und es entwickelte sich ein Match mit wenigen Torchancen Wir bekamen schließlich ein wenig die Überhand und nutzten unsere dritte Torchance für die Führung. Kapelln versuchte es danach mit hohen Bällen, wir konnten unsere Konter leider nicht nutzen und mussten bis zum Ende zittern. Wir sind vollkommen zufrieden, schafften das zweite Spiel ohne Gegentor."

 

SU Bischofstetten - FC Kapelln

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.