Spielberichte

Zwei grundverschiedene Hälften - Gerersdorf schrammt an Sieg über Karlstetten vorbei

FCU Gerersdorf/E.
SV Karlstetten

In der 1. Klasse West-Mitte empfing FCU Gerersdorf/E. in der 11. Runde SV Karlstetten/Neidling. Gerersdorf wollte nach einer Niederlage in der letzten Woche wieder zurück auf die Erfolgsspur, Karlstetten würde mit einem vollen Erfolg weiter ganz oben an der Spitze dranbleiben.

Gäste dominieren erste Halbzeit

Karlstetten übernimmt vor 150 Zuschauern rasch das Kommando im Spiel und ist in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Die Gäste sind in den ersten 45 Minuten mehr im Ballbesitz, lassen hinten nur sehr wenig zu und kommen zu den ersten Chancen. Gerersdorf findet zunächst nicht richtig ins Spiel, kann aber den torlosen Zwischenstand lange halten. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Kurz darauf geht Karlstetten aber verdient in Führung, Vaclav Kolousek setzte sich in Robben-Manier von der rechten Seite in die Mitte durch, verwertet in Minute 31 ins lange Eck zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zur Pause.

Gerersdorf kommt auf

Nach dem Seitenwechsel wendet sich das Blatt, die Gäste finden nicht mehr ins Spiel und begehen immer mehr Fehler. Man merkt bei Karlstetten, dass mehrere Spieler nicht fit angetreten sind und in der zweiten Hälfte das Tempo nicht mehr gehen können.

Gerersdorf wird auf der Gegenseite aktiver, kommt auf und versucht alles um den Rückstand schnell auszugleichen. Die Heimelf hat das Match in der zweiten Halbzeit im Griff und gleicht Mitte des Abschnittes aus. In der 58. Minute kann der Ball nach einem Standard nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Nermin Memic verwertet zum 1:1.

Die Hauherren wollen nach dem ersten Treffer mehr und sind nach vorne weiter aktiv, haben dabei bei einem Stangenschuss Pech. Karlstetten wird im zweiten Durchgang selten gefährlich, bringt das Remis aber schließlich über die Zeit. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

David Keelson (Trainer Karlstetten): "Es waren zwei unterschiedliche Hälften, wir waren in der ersten Halbzeit sehr gut und haben verdient geführt. Nach der Pause haben wir aufgehört zu spielen und haben den Faden verloren, das Spiel hätte am Ende noch völlig kippen können. Wir hatten mehrere angeschlagene Spieler, man merkt schon, dass da die Kraft nicht mehr für die volle Distanz reicht."

 

FCU Gerersdorf/E. - SV Karlstetten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.