Spielberichte

Loosdorf macht gegen Kapelln das halbe Dutzend voll

ASK Loosdorf
FC Kapelln

ASK Loosdorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten FC Kapelln und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASK Loosdorf mit 3:1 für sich, die Heimelf würde mit einem Sieg im Rennen um den Herbstmeistertitel dranbleiben.

Rasche zwei Treffer von Loosdorf

Vor dem Match wurde bei Loosdorf ein schweres Spiel erwartet, die Heimelf startet allerdings furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Der Gastgeber geht auch rasch in Führung, in der 6. Minute bewahrt Marcel Haslinger die Übersicht und trifft mit einem tollen Volley zum 1:0.

Kapelln ist ind dieser Phase vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt, muss aber rasch auch den zweiten Treffer hinnehmen. Rene Macourek beweist in Minute 14 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Freistoß auf 2:0. In weitere Folge hat Loosdorf mehr vom Spiel und kommt noch zu guten Chancen auf einen höheren Zwischenstand, Martin Wetzels Abschluss geht über das Tor, zudem trifft Lukas Weinerer bei einem Freistoß die Latte. Kapelln wird im ersten Durchgang noch nicht gefährlich, mit einem 2:0 geht es in die Pause.

Vier Tore nachgelegt

Loosdorf stellt in der Pause auch verletzungsbedingt um, Mario Masar musste schon vor der Halbzeit nach einem Foul ausscheiden. Die Heimelf findet bald nach Wiederbeginn ins Match und erhöht den Vorsprung sukzessive. Mitte der zweiten Halbzeit nützt Dominik Koppensteiner in der 61. Minute nach einer Ecke den Abpraller und kann zum 3:0 einschieben.

Kapelln kann nun nicht mehr viel dagegenhalten und muss noch drei Tore in der Schlussphase hinnehmen. In Minute 74 fasst sich Alexander Stumpfer ein Herz und vollendet eiskalt per Lattenpendler zum 4:0, in der 85. Minute findet der gegnerische Tormann in Marcel Haslinger seinen Meister, der nach einem schönen Lochpass gekonnt auf 5:0 stellt. Dominik Koppensteiner fixiert schließlich den Endstand, er zieht in Minute 89 bei einer Freistoßsituation ab und netzt zum 6:0 ein.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Henke (Trainer Loosdorf): "Wir haben einen sehr guten Start erwischt und lagen rasch 2:0 vorne, ich habe vor dem Spiel ein schweres Spiel erwartet, die Mannschaft spielte aber hochkonzentriert und konnte nach der Pause nachlegen. Es war eine tolle Leistung des Teams, der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung und wir bleiben im Rennen um den Herbstmeistertitel."

 

ASK Loosdorf - FC Kapelln

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.