Spielberichte

Hitziges Derby - Leonhofen und Bischofstetten teilen sich Punkte

FC Leonhofen
SU Bischofstetten

In der 1. Klasse West-Mitte empfing der Tabellensechste FC Leonhofen in der 14. Runde den Tabellenvierzehnten SU Bischofstetten . Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen, das Derby im Herbst endete mit einem torlosen Unentschieden. Die Platzverhältnisse waren grundsätzlich in Ordnung, der starke Wind erschwerte aber für die Vereine das Match.

Gäste führen zur Pause

Vor 120 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg eine kampfbetonte und sehr intensive Partie, die Gäste spielen im ersten Durchgang aggressiv und lassen so den Gegner nicht ins Spiel kommen. Leonhofen versucht das Geschehen in den Griff zu bekommen, Bischofstetten ist in der ersten Halbzeit aber die gefährlichere Mannschaft und geht schließlich auch in Führung. Marco Senger befördert in der 27. Minute den Ball mit einem schönen Schuss vom 16er Eck über die Linie und stellt auf 0:1.

In der Schlussphase des ersten Durchganges wird das Derby immer hitziger, die Zuschauer sehen teilweise hart geführte Zweikämpfe. Schließlich geht Bischofstetten mit einer nicht unverdienten Führung in die Pause.

Ausgleich der Heimelf - Leonhofen am Schluss zu zehnt

Nach dem Seitenwechsel ändert sich der Charakter des Matchs, Leonhofen bekommt die Partie nun besser unter Kontrolle und ergreift die Initiative. Die Heimelf drängt in der Folge auf den Ausgleich und erarbeitet sich gute Chancen, der Gästekeeper ist aber am Posten und verhindert zunächst den ersten Gegentreffer.

Leonhofen ist im zweiten Durchgang überlegen, kann aber lange daraus kein Kapital schlagen. Auf der anderen Seite findet Bischofstetten zwei Möglichkeiten vor, um das Derby vorzeitig zu entscheiden. In der Schlussphase wird es noch einmal turbulent, zunächst gelingt den Hausherren der Ausgleich. Bischofstetten bringt einen weiten Ball nicht aus der Gefahrenzone, Martin Vnoucek beweist in Minute 78 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1.

Kurz darauf sind die Gastgeber aber nur mehr zu zehnt, Safak Özkan sieht nach 83 Minuten wegen Beleidigung die rote Karte. Leonhofen drückt aber auch mit einem Mann weniger in den Schlussminuten auf den Siegestreffer, der Gästekeeper lässt sich aber nicht mehr überwinden und das Derby endet mit einem 1:1, mit dem beide Seiten wohl leben können. 

Stimme zum Spiel:

Alexander Schneider (sportlicher Leiter Bischofstetten): "Die Partie bestand aus zwei grundsätzlich verschiedenen Hälften. Die erste Hälfte hat uns gehört und wir gingen in Führung, in der zweiten Halbzeit war Leonhofen klar überlegen und hat vor allem noch in den letzten zehn Minuten stark angedrückt. Wir hatten aber auch zwei Chancen um das Match vorzeitig zu entscheiden, insgesamt sind wir mit dem Punkt zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.