Spielberichte

Beide Teams mit etlichen Ausfällen - Statzendorf schlägt Loosdorf

ASV Statzendorf
ASK Loosdorf

Am Samstag empfing ASV Statzendorf vor eigenem Publikum den Tabellenersten ASK Loosdorf . Statzendorf kehrte letzte Woche gegen St. Veit auf die Siegerstraße zurück, musste für das Spiel gegen Loosdorf genauso wie der Gegner mehrere Spieler vorgeben und beide Teams gingen mit einem jungen Tormann ins Spiel. Die Gäste konnten die letzten Matches für sich entscheiden und hofften nun, die positive Serie auszubauen.


Elias Priesching mit Doppelpack

Loosdorf startet aufgrund der Ausfälle vorsichtig ins Match, die Heimelf versucht über die Flügel zu kommen und startet gut, der Gästekeeper kann aber mit starken Paraden zunächst die Null halten. Statzendorf nimmt das Geschehen in die Hand und geht Mitte der Halbzeit in Führung, Markus Mader erkämpft sich auf der Seite noch einmal den Ball und spielt einen Stanglpass, Elias Priesching versenkt nach 27 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0.

Nach der Führung wird es für die Heimelf leichter, sie zieht das Spiel auf und legt noch vor der Pause nach. Nach einem Eckball fällt Elias Priesching das Leder vor die Füße und er trifft in Minute 41 zum 2:0. Loosdorf wird im ersten Durchgang bei Standards gefährlich, geht aber mit einem Rückstand in die Kabine.

Gäste holen in Unterzahl auf

Kurz nach Wiederbeginn sind die Gäste nur mehr zu zehnt, Martin Eimer sieht in der 47. Minute nach einem Foul die rote Karte. Loosdorf versucht dennoch offensiver zu agieren, Statzendorf steht nun hinten kompakt und lauert auf Konterchancen. So kommt die Heimelf auch zu guten Möglichkeiten, bei einer 1gegen1 Situation kann sich der Gästekeeper auszeichnen.

Mitte des Abschnittes erhöht die Heimmannschaft das Torkonto, nach einem Pass über die Abwehr überhebt Lukas Schimany in Minute 57 den Tormann zum beruhigenden 3:0. Loosdorf kann aber relativ rasch den Rückstand verkürzen, beim Freistoß von Aleksander Demonjic ist der heimische Keeper noch mit den Fingern dran, der Ball landet via Innenstange in den Maschen.

Statzendorf verteidigt sich danach geschickt und lässt nicht viel zu, bereist in der Nachspielzeit bekommt Loosdorf nach einem Handvergehen der Hausherren im Strafraum einen Strafstoß zugesprochen, den Aleksander Demonjic in Minute 92 sicher verwertet. Statzendorf bringt den 3:2 Erfolg danach aber sicher über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Walter Brandstätter (Trainer Statzendorf): "Beide Seiten hatten etliche Ausfälle und es standen zwei junge Tormänner zwischen den Pfosten, wir haben unser Spiel aufgezogen, nahmen das Heft in die Hand und gingen 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde Loosdorf offensiver, wir waren defensiver aufgestellt und haben gut verteidigt. Im Großen und Ganzen war der Sieg verdient."

Die Besten bei Statzendorf: Elias Priesching, Markus Mader.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.