Spielberichte

Ratzersdorf macht Spiel am Ende spannend - Markersdorf feiert vierten Sieg in Serie

SV Ratzersdorf
USC Markersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SV Ratzersdorf in der 19. Runde der 1. Klasse West-Mitte auf den Tabellenvierten USC Markersdorf. Ratzersdorf wollte nach mehreren knappen Niederlagen in den vergangenen Wochen endlich wieder ein positives Ergebnis mitnehmen. Markersdorf startete zuletzt eine Siegesserie und hoffte diese auszubauen, um weiter ganz vorne dranzubleiben. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten von Markersdorf.


Starker Beginn der Gäste

Markersdorf findet vor 150 Zuschauern besser ins Match, die Gäste setzen nach vorne Akzente und erarbeiten sich in den ersten 15 bis 20 Minuten drei sehr gute Chancen. Mehrmals startet das Auswärtsteam allein auf den Tormann zu, bringt das Leder aber nicht am Goalie vorbei.

Mitte des Abschnittes kommt auch Ratzersdorf auf, auch die Gastgeber tauchen einmal allein vor dem Goalie auf, der Abschluss landet knapp neben dem Gehäuse. Nach einem Freistoß zur zweiten Stange kann der Gästekeeper zudem das Spielgerät mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken.

Markersdorf legt vor - Ratzersdorf drängt in der Nachspielzeit

Im zweiten Abschnitt erwischt wieder Markersdorf den besseren Start, die Gäste kreieren gute Chancen, können diese aber nicht nutzen. Ratzersdorf erarbeitet sich auch Gelegenheiten auf die Führung, muss aber den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Handvergehen versenkt Richard Frank einen Freistoß in der 60. Minute überlegt zum 0:1 im Tor. Wenige Augenblicke später erhöht Markersdorf das Torkonto, nach Angriff über links wird ein Stanglpass abgefälscht, Michael Halm ist zur Stelle und trifft flach ins rechte Eck zum 0:2.

Ratzersdorf reagiert mit der Brechstange und lanciert hohe Bälle, auf der anderen Seite verabsäumt es Markersdorf, das dritte Tor zu erzielen. Die Hausherren drängen in den letzten Minuten und nach dem Tor von Lukas Lahmer schöpft der Gastgeber noch einmal Hoffnung (92.). Die Gäste bringen den Vorsprung aber nach brenzligen Schlussminuten über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Sascha Hoppi (Trainer Markersdorf): "Wir waren in der ersten Hälfte gut im Spiel und hatten drei Topchancen, danach kam auch Ratzersdorf zu Möglichkeiten. Auch in der zweiten Hälfte verbuchten wir einen guten Start und nach den zwei Toren schien das Spiel gewonnen. Ratzersdorf hat dann alles nach vorne geworfen und am Schluss war es sehr eng. Ein Kompliment an meine Mannschaft, ich bin zufrieden, wie sie aufgetreten ist."

Die Besten bei Markersdorf: Michael Halm (6er), Richard Frank (ST), Stefan Reichard (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.