Spielberichte

Sehr effiziente letzte Viertelstunde - Ratzersdorf feiert gegen Pyhra klaren Derbysieg

SC Pyhra
SV Ratzersdorf

In der 20. Runde der 1. Klasse West-Mitte duellierten sich der Tabellendreizehnte SC Schaubach Pyhra und der Tabellenachte SV Ratzersdorf . In der letzten Runde verlor Pyhra mit 1:3 gegen Karlstetten und benötigt nun dringend Punkte im Kampf um den Ligaverbleib. Ratzersdorf zeigte in den letzten Wochen durchaus gute Spiele, scheiterte aber an der Chancenverwertung und kassierte zuletzt mehrere Niederlagen in Folge. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1.


Ratzersdorf geht früh in Front

Fast 350 Zuschauer sorgen für eine großartige Atmosphäre, Ratzersdorf wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Nach einem Abwehrfehler der Hausherren trifft Michael Hintermeier von Höhe des Elfmeterpunktes nach 10 Minuten zum 0:1 in die Maschen. Die Gäste kommen zu zwei weiteren sehr guten Chancen, Gerald Bauer scheitert aber beide Male im 1gegen1 mit dem heimischen Schlussmann.

Pyhra versucht in der ersten Halbzeit dagegenzuhalten, wirklich gefährlich wird das Heimteam in den ersten 45 Minuten aber noch nicht. Ratzersdorf kommt dagegen zu einer weiteren Gelegenheit auf einen höheren Vorsprung, Lukas Lahmer kann eine Möglichkeit nicht verwerten und es bleibt beim 0:1.

Pyhra drängt - Gäste treffen innerhalb von zehn Minuten viermal

Nach Wiederbeginn kommt Pyhra auf, die Hausherren drängen auf den Ausgleich und finden eine 100%ige Chance durch Goalgetter Lubos Halabrin vor, der Gästekeeper hält aber mit einer großartigen Parade die Führung fest. Die Gastgeber versuchen danach alles, können die Abwehr des Gegners aber nicht überwinden.

Ratzersdorf spielt auf der anderen Seite in der Schlussphase groß auf und entscheidet das Match mit vier Treffen innerhalb zehn Minuten. Antun Primorac (79.) und der erste 16jährige Christoph Speiser (83.) vollenden Konter zum 0:3 und sorgen für die Vorentscheidung. Ratzersdorf spielt danach befreit auf und erhöht nach zwei tollen Kombinationen das Torkonto, Gerald Bauer (84.) und Antun Primorac mit seinem zweiten Treffer (87.) fixieren den 0:5 Endstand und die Gäste feierten am Ende einen klaren Derbysieg. 

Stimme zum Spiel:

Stefan Windl (Trainer Ratzersdorf): "Wir hätten nach dem frühen 1:0 bis zur Pause höher führen können, da haben wir so wie in den letzten Wochen unsere Chancen nicht verwertet. Pyhra ist in der zweiten Halbzeit stärker geworden, wir sind in den letzten 15 Minuten wieder aufgekommen und waren dann sehr effizient. Ich war schon bei den vergangenen Matches mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, sie haben immer alles gegeben, nutzen aber die Möglichkeiten nicht. Heute haben wir unsre Gelegenheiten verwertet."

Die Besten bei Ratzersdorf: Gerald Bauer (ST), Alexander Köck (6er), Philipp Hintermeier (TW).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.