Spielberichte

Rasche Verletzung und Ausschluss bei Loosdorf - Markersdorf feiert klaren Derbysieg

USC Markersdorf
ASK Loosdorf

Am Sonntag traf in der 24. Runde der 1. Klasse West-Mitte der Tabellenzweite USC Markersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten ASK Loosdorf . Markersdorf gewann in Runde 23 mit 6:0 gegen St. Veit und wollte mit einem Dreier im Derby ganz vorne dranbleiben. Loosdorf hat derzeit mit einigen Ausfällen zu kämpfen und verlor zuletzt 1:3 gegen Statzendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Loosdorf noch mit 4:1 das bessere Ende für sich.


Blitzstart der Heimelf - Ausschluss gegen Loosdorf

Vor 300 Zuschauern läuft beim Derby rasch alles in die Richtung der Heimelf, Markersdorf geht schon nach wenigen Sekunden in Front. Richard Frank ist nach Pass in die Tiefe zur Stelle und verwertet in Minute 1 souverän zum 1:0.

Loosdorf hatte schon vor dem Match mit Ausfällen zu kämpfen, zudem muss Fabian Haberl noch in der Anfangsphase verletzt raus. Die Gäste sind auch rasch nur mehr zu zehnt, Matthias Biber sieht gelb-rot und muss vorzeitig den Platz verlassen (20.). Die numerische Überlegenheit spielt Markersdorf natürlich in die Karten, kurz vor der Pause legen die Hausherren zudem nach.

Nach schöner Aktion über die rechte Seite passt Raphael Vorstandlechner ins Zentrum, Daniel Stanzl schließt ab und der Ball geht unter der Hüfte des Tormannes zum 2:0 in die Maschen (44.). Loosdorf bleibt aber bei Konter gefährlich und kommt kurz vor dem Pausenpfiff zu einer sehr guten Gelegenheit, nach einem Stanglpass rutschen aber zwei Spieler am Ball vorbei.

Markersdorf macht das habe Dutzend voll

In der zweiten Hälfte hat das Heimteam alles im Griff, Loosdorf kann auf der anderen Seite fast keine Akzente nach vorne setzen. Markersdorf kontrolliert die Begegnung und legt sukzessive nach. Nach Corner und per Kopf erhöht Rene Macourek auf 3:0 (55.), Tamas Szabo netzt rasch ein weiteres Mal ein (59.).

Richard Frank stellt zu Beginn der Schlussphase seine sehr gute Form unter Beweis und schnürt in der 73. Minute seinen Doppelpack, wieder nur kurz darauf klingelt es ein sechstes Mal im Kasten der Gäste. Wieder nach einem Eckball und auch per Kopf fixiert Teodor Gronister in der 76. Minute den 6:0 Endstand. Markersdorf gewinnt das Derby klar und liegt weiter nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Statzendorf. 

Stimme zum Spiel:

Sascha Hoppi (Trainer Markersdorf): "Der Spielverlauf war auf unserer Seite, wir erwischten einen perfekten Start, zudem musste Loosdorf bald verletzt tauschen und war dann auch nur mehr zu zehnt. In der ersten Hälfte waren sie bei Konter gefährlich, nach der Pause kontrollierten wir das Geschehen und es war nach dem 3:0 wie ein Spiel auf schiefer Ebene."

Die Besten bei Markersdorf: Tamas Szabo (ZM), Rene Macourek (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.