Spielberichte

Schönfelds Avaliani schießt Markersdorf ab

ATSV Schönfeld/T.
USC Markersdorf

1. Klasse West-Mitte: Rund 150 Zuschauer wurden beim Heimspiel des ATSV Schönfeld/T. gegen den USC Markersdorf gezählt. Die Gastgeber feierten ihren Matchwinner. Der USC Markersdorf kam gegen den ATSV Schönfeld/T. mit 1:6 unter die Räder.

Markersdorf geriet schon in der dritten Minute in Rückstand, als Jan Magdolen das schnelle 1:0 für Schönfeld/T. erzielte. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Irakli Avaliani mit den Treffern (7./18./19.) zum 4:0 für den ATSV Schönfeld/T. Ehe der Referee die Protagonisten zur Pause bat, traf Richard Frank zum 1:4 zugunsten des USC Markersdorf (42.). Schönfeld/T. dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine.

Fünffacher Avaliani im Alleingang

Doppelpack für den Ligaprimus: Nach seinem vierten Tor (60.) markierte Avaliani wenig später auch noch seinen fünften Treffer (64.) und sorgte so fast im Alleingang für einen deutlichen 6:1-Sieg der Gastgeber. Schlussendlich setzten sich die Gastgeber mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die errungenen drei Zähler gingen für den ATSV Schönfeld/T. einher mit der Übernahme der Tabellenführung.

Bei Markersdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (8). Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der USC Markersdorf auf Platz sechs abgerutscht. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts.

1. Klasse West-Mitte: ATSV Schönfeld/T. – USC Markersdorf, 6:1 (4:1)

  • 3
    Jan Magdolen 1:0
  • 7
    Irakli Avaliani 2:0
  • 18
    Irakli Avaliani 3:0
  • 19
    Irakli Avaliani 4:0
  • 42
    Richard Frank 4:1
  • 60
    Irakli Avaliani 5:1
  • 64
    Irakli Avaliani 6:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.