Vereinsbetreuer werden

Ober-Grafendorf mit souveränem Sieg gegen den FC Kapelln

FC Ober-Grafendorf
FC Kapelln

1. Klasse West-Mitte: Etwa 200 Besucher kamen zum Spiel des FC Ober-Grafendorf gegen den FC Kapelln. Der FC Kapelln konnte Ober-Grafendorf nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Der FC Ober-Grafendorf ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Kapelln einen klaren Erfolg.

Es dauerte etwas bis die Zuschauer Tore zu sehen bekamen. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Ober-GrafendorfsThomas Bäuchler zur 1:0-Führung (44.). Das Heimteam führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung.

Mustafi mit Doppelpack

Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Musa Mustafi schnürte einen Doppelpack (78./92.), sodass der FC Ober-Grafendorf fortan mit 3:0 führte. Ein starker Auftritt ermöglichte Ober-Grafendorf am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Kapelln.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Ober-Grafendorf beim Sieg gegen den FC Kapelln verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den FC Ober-Grafendorf weiter verheißungsvoll aus. Prunkstück des FC Ober-Grafendorf ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Ober-Grafendorf bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der FC Ober-Grafendorf drei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich Ober-Grafendorf selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Wann findet der Gast die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC Ober-Grafendorf setzte es eine neuerliche Pleite, womit der FC Kapelln im Klassement weiter abrutschte. Mit 16 Toren fing sich der FC Kapelln die meisten Gegentore in der 1. Klasse West-Mitte ein. Nur einmal ging der FC Kapelln in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Defensivleistung des FC Kapelln lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Ober-Grafendorf offenbarte der FC Kapelln eklatante Mängel und stellte somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

1. Klasse West-Mitte: FC Ober-Grafendorf – FC Kapelln, 3:0 (1:0)

  • 44
    Thomas Baeuchler 1:0
  • 78
    Musa Mustafi 2:0
  • 92
    Musa Mustafi 3:0