Spielberichte

Spätes Bauer-Tor sichert Markersdorf das Remis in Pottenbrunn

SKVg Pottenbrunn
USC Markersdorf

1. Klasse West-Mitte: Das Spiel vom Freitag zwischen Pottenbrunn und Markersdorf endete vor 200 Zuschauern mit einem 3:3-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Mario Steininger brachte die SKVg Pottenbrunn in der achten Spielminute in Führung. Christopher Ieremici traf zum 1:1 zugunsten des USC Markersdorf (17.). Alyas Hamkar war zur Stelle und markierte das 2:1 von Pottenbrunn (33.). Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn.

Bauer ließ Gäste nochmal jubeln

Für das 2:2 von Markersdorf zeichnete Richard Frank per Strafstoß verantwortlich (47.). Der Treffer zum 3:2 sicherte der SKVg Pottenbrunn nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Steininger in diesem Spiel (68.). Gerald Bauer ließ sich in der 84. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:3 für den USC Markersdorf. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Pottenbrunn und Markersdorf spielten unentschieden.

Für die SKVg Pottenbrunn gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nach sieben gespielten Runden gehen bereits 14 Punkte auf das Konto von Pottenbrunn und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der Angriff der SKVg Pottenbrunn wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 17-mal zu.

Beim USC Markersdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Der Gast holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Markersdorf machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz zwei.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Der USC Markersdorf ist nun seit vier Spielen, Pottenbrunn seit sechs Partien unbesiegt.

1. Klasse West-Mitte: SKVg Pottenbrunn – USC Markersdorf, 3:3 (2:1)

  • 8
    Mario Steininger 1:0
  • 17
    Christopher Ieremici 1:1
  • 33
    Alyas Hamkar 2:1
  • 47
    Richard Frank 2:2
  • 68
    Mario Steininger 3:2
  • 84
    Gerald Bauer 3:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.