Spielberichte

ASK Loosdorf bezwingt USC Mank

ASK Loosdorf
USC Mank

1. Klasse West-Mitte: Der ASK Loosdorf und der USC Mank boten den rund 280 Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Mit breiter Brust war der USC Mank zum Duell mit Loosdorf angetreten – der Spielverlauf ließ beim USC Mank jedoch Ernüchterung zurück.

Schon nach zwei Minuten wackelte das Gestänge der Gäste nach einem Lattentreffer. Das Tempo in diesem Spiel blieb weiterhin hoch. Markus Gruber brachte den ASK Loosdorf in der 20. Spielminute in Führung. Matthias Biber erhöhte den Vorsprung des Heimteams nach 27 Minuten und einer Flanke von Wetzel sogar auf 2:0. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Referee die Akteure in die Pause.

Sieg beinahe noch verspielt

Gruber legte in der 65. Minute zum 3:0 für den ASK Loosdorf nach. Gruber schlenzt den Ball nach perfektem Wetzel-Zuspiel ins rechte Eck. Für das 1:3 des USC Mank zeichnete Andreas Zimola verantwortlich (72.). Filip Hlupik verkürzte für die Gäste später in der 81. Minute per Strafstoß auf 2:3. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte der USC Mank noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam der USC Mank am Ende nicht mehr.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Loosdorf auf den achten Rang kletterte. Der ASK Loosdorf fuhr nun den zweiten Saisonsieg ein. 

Beim USC Mank präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Der USC Mank belegt mit sieben Punkten den zehnten Tabellenplatz. Zwei Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der USC Mank derzeit auf dem Konto.

1. Klasse West-Mitte: ASK Loosdorf – USC Mank, 3:2 (2:0)

  • 20
    Markus Gruber 1:0
  • 27
    Matthias Biber 2:0
  • 65
    Markus Gruber 3:0
  • 72
    Andreas Zimola 3:1
  • 81
    Filip Hlupik 3:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.