Spielberichte

St. Veit beendet gegen Markersdorf Sieglos-Serie

USC Markersdorf
SU St. Veit/Gölsen

1. Klasse West-Mitte: Für den USC Markersdorf gab es in der Heimpartie vor knapp 50 Besuchern gegen die SU St. Veit/Gölsen, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich St. Veit beugen mussten. Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem Tabellenletzten Glücksgefühle beschert.

Für das 1:0 von Markersdorf zeichnete Andreas Haidinger verantwortlich (17.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Stanislav Palka zum 1:1-Ausgleich für die SU St. Veit/Gölsen. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Nedzad Dedic schnürte einen Doppelpack (54./80.), sodass St. Veit fortan mit 3:1 führte. Am Schluss siegte die SU St. Veit/Gölsen gegen den USC Markersdorf.

St. Veit/Gölsen hat Klasse noch nicht aufgegeben

Markersdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert die Heimmannschaft im unteren Mittelfeld des Tableaus. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der USC Markersdorf nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Mit erschreckenden 80 Gegentoren stellt St. Veit die schlechteste Abwehr der Liga. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und 17 Pleiten. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte die SU St. Veit/Gölsen endlich wieder einmal drei Punkte.

Am Sonntag muss Markersdorf beim USC Mank ran, zeitgleich wird St. Veit vom FC Ober-Grafendorf in Empfang genommen.

1. Klasse West-Mitte: USC Markersdorf – SU St. Veit/Gölsen, 1:3 (1:1)

  • 80
    Nedzad Dedic 1:3
  • 54
    Nedzad Dedic 1:2
  • 42
    Stanislav Palka 1:1
  • 17
    Andreas Haidinger 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.