Spielberichte

Remis zwischen Mank und Markersdorf

USC Mank
USC Markersdorf

1. Klasse West-Mitte: Der USC Markersdorf kam im Gastspiel beim USC Mank trotz Favoritenrolle nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Der USC Mank zog sich gegen Markersdorf vor rund 120 Besuchern achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Erfolg für den USC Mank geendet.

Das 1:0 des USC Markersdorf stellte Richard Frank sicher (17.). Geschockt zeigte sich der USC Mank nicht. Nur wenig später war Christopher Kerschner mit dem Ausgleich zur Stelle (22.). Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Daniel Stanzl zum 2:1 zugunsten von Markersdorf (41.). Die Pausenführung der Gäste fiel knapp aus. Marco Hoppi versenkte die Kugel zum 3:1 für den USC Markersdorf (53.). Doch die Heimischen wollten die Niederlage nicht akzeptieren. Andreas Zimola witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für den USC Mank ein (69.). Philip Luger glich nur wenig später für das Heimteam aus (74.). Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Zwei-Tore-Rückstand noch zum Punktgewinn gedreht

Der USC Mank muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierte der USC Mank im unteren Mittelfeld. Der USC Mank wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Ein Punkt reichte Markersdorf, um in der Tabelle stabil zu bleiben. Mit nun 36 Punkten steht der USC Markersdorf auf Platz sieben. Vor vier Spielen bejubelte Markersdorf zuletzt einen Sieg.

Kommende Woche tritt der USC Mank beim Sportclub Kirchberg an der Pielach an (Sonntag, 17:30 Uhr), parallel genießt der USC Markersdorf Heimrecht gegen den FC Ober-Grafendorf.

1. Klasse West-Mitte: USC Mank – USC Markersdorf, 3:3 (1:2)

  • 74
    Philip Luger 3:3
  • 69
    Andreas Zimola 2:3
  • 53
    Marco Hoppi 1:3
  • 41
    Daniel Stanzl 1:2
  • 22
    Christopher Kerschner 1:1
  • 17
    Richard Frank 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.