Spielberichte

FC Leonhofen leistet gegen Ober-Grafendorf nur wenig Widerstand

FC Leonhofen
FC Ober-Grafendorf

1. Klasse West-Mitte: Rund 120 Zuschauer wollten sich das Topspiel der 20. Runde nicht entgehen lassen. Der FC Ober-Grafendorf führte den FC Leonhofen nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der FC Leonhofen gegen Ober-Grafendorf mit 1:0 die Nase vorn.

Vor 121 Zuschauern übernahm Markus Dotter eine schöne Flanke und markierte das 1:0 (3.). Der FC Ober-Grafendorf machte weiter Druck und Thomas Bäuchler erhöhte den Spielstand im Eilschritt mit dem nächsten Treffer (10.). Mit dem 3:0 durch einen Weitschuss von Raphael Vorstandlechner schien die Partie bereits in der 26. Minute mit dem Gast einen sicheren Sieger zu haben. Die Überlegenheit von Ober-Grafendorf spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Auch die zweite Halbzeit begann mit einem Knaller. Mit dem Elfmeter zum 4:0 von Miso Pejic für den FC Ober-Grafendorf war das Spiel eigentlich schon entschieden (46.). Eigentlich war Leonhofen schon geschlagen, als Fabian Datzreiter das Leder mit einem direkten Freistoß zum 0:5 ins Kreuzeck beförderte (60.). Mit dem Spielende fuhr der FC Ober-Grafendorf einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die Heimmannschaft klar, dass gegen Ober-Grafendorf heute kein Kraut gewachsen war.

Ober-Grafendorf klettert vorerst auf Rang zwei

Mit 33 Punkten auf der Habenseite steht der FC Leonhofen derzeit auf dem dritten Rang. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der FC Leonhofen im Klassement weiter an Boden.

Nach diesem Erfolg steht Ober-Grafendorf auf dem zweiten Platz der 1. Klasse West-Mitte. Die Angriffsreihe des FC Ober-Grafendorf lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 50 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Ober-Grafendorf noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Am kommenden Samstag trifft Leonhofen auf SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus, der FC Ober-Grafendorf spielt tags zuvor gegen den SV Karlstetten/Neidling.

1. Klasse West-Mitte: FC Leonhofen – FC Ober-Grafendorf, 0:5 (0:4)

  • 60
    Fabian Datzreiter 0:5
  • 46
    Miso Pejic 0:4
  • 26
    Raphael Vorstandlechner 0:3
  • 10
    Thomas Baeuchler 0:2
  • 3
    Markus Dotter 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.