1. Klasse West-Mitte 2019/20: Spieler der Runde 13 ist...

Da bereits am 6. November die Wahl zum Spieler der Herbstsaison gestartet ist, wird die Abstimmung zum Spieler der Runde für diesen Spieltag ausgesetzt. Der Spieler der Runde der 1. Klasse West-Mitte wird von der Redaktion, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten, aus dem Team der Runde bestimmt. Der Spieler der Runde 13 holte mit seiner Mannschaft den wichtigen zweiten Saisonsieg.

Spieler der Runde 13 ist...

Stefan Decker (SU St. Veit/Gölsen)

Nach einer langen Serie an Matches ohne vollen Erfolg hoffte St. Veit im letzten Spiel vor der Winterpause auswärts gegen Pottenbrunn auf einen Sieg, um im Abstiegskampf wichtige Punkte zu sammeln. Der Aufsteiger war in der ersten Halbzeit aber das spielbestimmende Team und ging auch in Front. Kurz nach der Pause gelang den Gästen der Ausgleich und St. Veit drehte die Partie zu Beginn der Schlussphase. Stefan Decker hatte mit dem wichtigen Tor zum 2:1 für das Auswärtsteam einen großen Anteil am Sieg des Tabellenletzten, damit überwintert man auf Tuchfühlung mit den davor liegenden Mannschaften.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten