1. Klasse West

Neuhofen: Goalie Roth ist wieder fit

Alsneuhofen union Leader und mit zwei Zählern Vorsprung auf Petzenkirchen wird die Union Neuhofen ins Frühjahr der 1. Klasse West starten: "Wenn man zur Halbzeit vorne steht, will man sich natürlich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen", spricht Trainer Alois Sonnleitner deutlich das Ziel Meistertitel aus. Am Wochenende kehrte Neuhofen auf Naturrasen zurück, unterlag im Test Kematen 1:4. Für Sonnleitner absolut kein Beinbruch.

 

Einzig auf Goalie Jürgen Roth musste der Trainer in den letzten Wochen verzichten. Er hatte sich in der Halle eine Knochen-Absplitterung im Ellbogen zugezogen, nahm zuletzt wieder das Tormann-Training auf. "Wir sind, was die Vorbereitung betrifft, im Plansoll", vermeldet Sonnleitner. Der einzige Neuzugang, Michael Ebner (Amstetten II) tastet an die neuen Gegebenheiten heran.

 

Christoph Kickinger auf dem Weg der Besserung

Positive Nachrichten gibt es vom im Herbst bei einem Arbeitunsfall schwer verunglückten Christoph Kickinger: "Er befindet sich auf dem Weg der Besserung und im Moment auf Reha", weiß Sonnleitner zu berichten. Die Genesung des Kickers steht im Vordergrund, Fußball ist derzeit absolut zweirangig und auch kein Thema. Zur Rückunde sagt der Coach: "Derzeit sieht es nach einem Zweikampf mit Petzenkirchen aus. Doch auch die Teams dahinter, wie Steinakirchen oder Amstetten II, darf man derzeit noch nicht abschreiben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.