1. Klasse West

Steinakirchen holt absoluten Wunschspieler als Verstärkung der Sturmreihe

In der letzten Meisterschaft belegte ÖTSU Steinakirchen mit 30 Punkten am Ende den 13. Platz, der zum Verbleib in der Liga reichte. In der aktuellen Saison zeigte das Team immer wieder ansprechende Leistungen, musste aber teilweise späte Gegentreffer hinnehmen. In 12 Spielen sammelte die Mannschaft neun Punkte, damit steht der Verein in der Winterpause allerdings an der 14. und letzten Stelle der 1. Klasse West. Für das Frühjahr wurde ein Wunschspieler für die Offensive verpflichtet, Ende Jänner startet Steinakirchen in die Vorbereitung.

Imre Biro verstärkt Kader

"Zufrieden kann man nie sein, wenn man an der letzten Stelle der Liga steht. Wir haben vier Partien in der Nachspielzeit durch einen Gegentreffer verloren, das geht natürlich an die Substanz", zieht Steinakirchens Trainer Niko Saric eine erste Bilanz zur Hinrunde und ergänzt: "Wir sind aber im Herbst immer wieder aufgestanden, die Mannschaft zieht voll mit und wir haben phasenweise drei bis viermal in der Woche trainiert, um uns zu verbessern. Bis auf das Biberbach-Match waren wir in jedem Spiel zumindest ebenbürtig, die Mannschaft hat kapiert, dass wir nicht der Prügelknabe der Liga sind, sondern mithalten können."

Am Transfermarkt blieb es bei Steinakirchen bisher ruhig, dafür wurde mit Stürmer Imre Biro ein Wunschspieler von Gaflenz verpflichtet. "Wir waren sehr zeitig dran, er war sehr angetan von unserer offenen Art und hat sich für Steinakirchen entschieden, weil er sieht, dass hier etwas entsteht", so Niko Saric.

"Die Jungs bestimmen ihre Ziele"

Am 27. Jänner startet die Vorbereitung, in den nächsten Monaten wird im Schnellkraft- sowie im technisch-taktischen Bereich gearbeitet. "Wir werden im Frühjahr von Spiel zu Spiel denken, wollen den Start positiv gestalten. Die Jungs bestimmen ihre Ziele selbst, ich bin nur der Trainer und stelle sie auf die Spiele und Gegner ein. Wir sind auf jedem Fall auf einem guten Weg und ich gehe daher gelassen in die Rückrunde", blickt Steinakirchens Coach optimistisch in die Zukunft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.