1. Klasse West

Start in das Frühjahr gibt Richtung vor - Gresten peilt einstelligen Tabellenplatz an

In der letzten Saison landete SC Gresten-Reinsberg am Ende an der fünften Stelle der 1. Klasse West, nach einem guten Start in die aktuelle Meisterschaft ließ man allerdings im Laufe des Herbstes den einen oder anderen Punkt liegen. Mit einem Spiel weniger sammelte die Mannschaft 16 Punkte und landete damit auf Platz 9, der Rückstand nach oben, aber auch der Vorsprung nach unten hält sich noch in Grenzen. In der Transferzeit blieb der Kader fast unverändert, ein einstelliger Tabellenplatz wurde als Ziel ausgegeben.

Trainingslager in Güssing

Heute startet die Mannschaft in die Vorbereitung auf das Frühjahr, es sind einige Tests geplant und zudem wir Ende Februar ein Kurztrainingslager in Güssing absolviert. Zum Auftakt zieht Grestens Sportlicher Leiter Erich Rülling noch einmal Bilanz über den Herbst: "100% zufrieden sind wir nicht, wir hatten nach einem tollen Start einen Durchhänger, haben dabei Punkte liegengelassen und hätten uns ein wenig mehr erhofft. Wir haben zwar ein Spiel weniger, das muss man aber auch erst gewinnen. Nach unten und nach oben ist noch alles offen, wir hatten in unserem Kader nicht viele Veränderungen und hoffen daher, dass wir den Anschluss nach oben schaffen und einen einstelligen Tabellenplatz holen."

Die Mannschaft startet fast unverändert in die nächsten Wochen, als einziger Neuer stößt Mikail Özcan (zuletzt Wieselburg) in den Kader. Der Zugang hat sich aus beruflichen Gründen ergeben, Mikail Özcan kämpft derzeit aber mit Rückenproblemen. Auf der anderen Seite steht Matthias Dengg im Frühjahr aufgrund eines Auslandsaufenthaltes nicht zur Verfügung.

Schwieriger Frühjahresstart

Einen wirklichen Favoriten auf den Meistertitel gibt es für Erich Rülling dieses Jahr nicht: "Biberbach hat sicher sehr gute Spieler in ihren Reihen, es wir aber äußerst spannend bleiben, denn es kann jeder jeden schlagen."

"Wir hoffen und erwarten uns, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden, viel wird aber auch von unserem Start abhängen. Wir haben zuerst das Nachtragsspiel und Derby auswärts gegen Steinakirchen, spielen danach auswärts gegen eine veränderte Mannschaft von Blindenmarkt. Danach geht es gegen ein spielerisch starkes Team von Neustadtl und dann treten wir auswärts in Pöchlarn an. Es wird gerade in den ersten Runden nicht einfach, danach werden wir aber sehen, ob wir uns nach oben orientieren können", so Grestens Sportlicher Leiter.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.