1. Klasse West

Zwei Nachtragsspiele stehen vor der Tür

Die meisten Teams der 1. Klasse West haben noch eine Woche Zeit, bis das erste Meisterschaftsspiel im Frühjahr angepfiffen wird, für vier Mannschaften geht es aber schon dieses Wochenende los. Zwei Begegnungen, die im Herbst witterungsbedingt nicht ausgetragen werden konnten, stehen an diesem Wochenende vor der Tür, am Samstag liefern sich auf der einen Seite SKU Amstetten II und FCU Neustadtl einen sportlichen Fight um den Anschluss an die Tabellenspitze, andererseits treffen ÖTSU Steinakirchen und SC Gresten-Reinsberg aufeinander.

 

Amstetten II und Neustadtl rittern um gute Ausgangsposition

Im ersten Nachtragsspiel am Samstag kommt es um 15:30 in Amstetten zum Duell der Verfolger. Amstetten II liegt derzeit bei einem Spiel weniger vier Zähler hinter Leader Biberbach, Neustadtl fehlen als Tabellensechsten sechs Punkte auf die Spitze. Die Heimelf hat eine gute Vorbereitung hinter sich, auch in den letzten Testspielen holte man sich mit positiven Ergebnissen Selbstvertrauen für das Frühjahr. Der Tabellenzweite konnte im Herbst alle Heimspiele gewinnen, nun soll der sechste Streich folgen. Neustadtl zeigte in den letzten Vorbereitungsmatches ebenfalls auf, in der Auswärtstabelle ist die Mannschaft Zweiter und will im Frühjahr weiter oben mitspielen. Letzte Saisons setzte es für Neustadtl im direkten Duell zwei Niederlagen und jeweils fünf Gegentore.

Steinakirchen verlässt bei Sieg letzten Tabellenrang

In der zweiten Begegnung am Samstag hat Steinakirchen ebenfalls um 15.30 Uhr Gresten zu Gast. Die Heimelf liegt mit einem Spiel weniger an der letzten Stelle der Liga, würde aber mit einem Sieg zumindest auf Platz 12 vorstoßen. Im Herbst blieb man allerdings noch ohne vollen Erfolg vor eigenem Heimpublikum und sammelte erst zwei Zähler. Grestens Herbstbilanz ist bisher mit je vier Siegen, Remis und Niederlagen komplett ausgeglichen, damit liegt man im Mittelfeld und würde mit einem Sieg als Achter in die Rückrunde starten. In fünf bisherigen Auswärtspartien holte das Team sechs Punkte, vergangene Saison verlor man beide Duelle gegen Steinakirchen 0:1.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.