1. Klasse West

Hallenzauber vom Feinsten - 7. SG Nachwuchsturnier in Waidhofen

Das mittlerweile 7.Hallenturnier der SG Waidhofen ist Geschichte, in allen Altersklassen, von den Jüngsten, der U6 bis zur U16, wurde dem runden Leder in der Halle nachgejagt. Das Turnier in Zahlen: In annähernd 70 Stunden Spielzeit, tummelten sich über 900 Nachwuchskicker am Hallenparkett. 92 Mannschaften wurden mit Urkunden, Pokalen oder Medaillen geehrt. In Summe konnten mehr als 1000 Tore erzielt und bejubelt werden und der Buffetbereich bot noch lange die Möglichkeit über den ein oder anderen besonders schönen Spielzug zu debattieren.

 

Waidhofens Kampfmannschaft siegt im Siebenmeterschießen

Beginn der Veranstaltungsreihe war Mittwoch der 27.Dezember, beim U12 Bewerb konnte der Gastgeber gleich den Titel holen. Zweiter Turniersieger wurde Ardagger beim U 15 Bewerb. Am nächsten Tag standen die Bewerbe der U13, U7 und der U16 auf dem Programm, hier kürten sich Grossraming (13), Purgstall (7) und das AFW Waidhofen (16) zum Sieger.

WaidhofenTurnier1

Turnier Kampfmannschaft

Der dritte Tag brachte Sonntagberg im U10 Turnier den Titel. Die Gäste aus Seitenstetten konnten sich bei der U14 als bestes Team herauskristallisieren. Beim ersten Seniorenwettkampf der im Zuge dieser Turnierwoche ausgetragen wurde, konnte die SG Waidhofen den Titel holen.

Ein besonders erfolgreicher Tag für den Waidhofner Nachwuchs war der letzte Samstag im Jahr 2017, die U8 und die U11 gingen als Turniersieger vom Platz und die anschließende Nachwuchs-Abschlussfeier brachte Geschenke, Pizza und jede Menge Spaß. Am Dreikönigstag wurde im U9 Bewerb Purgstall zum Sieger gekürt.

Ein besonders schöner Abschluss gelang der jungen Kampfmannschaft der SG Waidhofen, derzeit Tabellenfünfter der 1. Klasse West. Sie konnten erstmals den Titel nach einem spannenden „Siebenmeterschießen“ im Finale des Hallenmasters erspielen.

WaidhofenTurnier2

Turniersieger SG Waidhofen

Man darf der SG Waidhofen und den Organisatoren, allen voran Matthias Pialek und Robert Grurl, herzlich zu dieser Veranstaltung, in der Region Ybbstal das größte Nachwuchshallenturnier, gratulieren. Der Verein bedankt sich vor allem auch bei allen Sponsoren, die das Turnier immer wieder unterstützen, allen voran der Volksbank, die dieses Turnier von Beginn an begleitet.

Fotos: SG Waidhofen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.