1. Klasse West

Zufriedenstellender Herbst - Winklarn will noch torgefährlicher werden

In der letzten Saison befand sich FCU Winklarn nach 16 gesammelten Punkten im Herbst in der Näher zur Abstiegszone, nach einem guten Frühjahr landete der Verein schließlich auf Rang 8. Mit neuem Coach Peter Eberl startete das Team in die laufende Meisterschaft und verzeichnete einen guten Start. Die Mannschaft kletterte in der Schlussphase der Hinrunde in der Tabelle noch einmal hoch und belegte vor der Winterpause mit 22 Punkten Platz 2 in der 1. Klasse West. Im Kader wird es im Winter zu keinen großen Änderungen kommen, Ziel für das Frühjahr bleibt ein Top 5-Platz.

Rang zwischen 2 und 5 wird angepeilt

"Ich bin grundsätzlich zufrieden mit unserem Spiel im Herbst, auch die Platzierung schaut gut aus. Man muss aber bedenken, dass in dieser Liga alles knapp beisammen ist und man schnell auch wieder ein paar Plätze zurückfallen kann, insgesamt hat es das Team aber gut gemacht und der Herbst war sehr in Ordnung", fasst Coach Peter Eberl noch einmal die vergangenen Monate zusammen.

Verbessern kann sich die Mannschaft laut ihrem Trainer in allen Bereichen, "hinten sind wir gut gestanden und haben nicht viele Tore zugelassen, wir können aber sicher auch in der Defensive noch stabiler werden. Offensiv ist sicher noch Potential im Team, wir können noch torgefährlicher werden. Das Team kann noch kompakter und stabiler sein, wir werden an mehreren Punkten arbeiten." Diese Woche ist Winklarn in die Vorbereitung gestartet und konnte bisher am Platz trainieren. Es werden auch Aqua-Einheiten ins Trainingsprogramm eingeflochten, sechs Testspiele sind geplant und am Samstag trifft man zum Auftakt der Testspielreihe auf Mauer-Öhling (2. Landesliga West).

Im Kader ist bisher alles unverändert geblieben und alle Spieler sind mit an Bord, Oliver Schagerl ist allerdings mit einem ärztlichen Sportverbot belegt worden, er ist in den nächsten drei Monaten zum Zuschauen verdammt. Laut Peter Eberl könnte sich bei Winklarn bezüglich der Kaderzusammenstellung in der letzten Woche vielleicht noch etwas tun. Auf die Frage nach den Zielen für das Frühjahr meint Winklarns Coach: "Mein Ziel war von Anfang an unter die ersten 5 zu kommen. Unser Ziel ist ein Rang zwischen 2 und 5, es wird aber sicher nicht leicht, die Liga wird wahrscheinlich noch näher zusammenrücken."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.