1. Klasse West

Personaländerungen bei Petzenkirchen - Reinhard Schweighofer legt Traineramt zurück

Die Saison 2018/19 verlief für SV Petzenkirchen bisher nicht nach Wunsch, der klare 5:0 Erfolg gegen Haag blieb der einzige in der laufenden Meisterschaft. Immer wieder musste sich die Mannschaft knapp geschlagen geben und wartete inzwischen bereits sechs Runde auf einen vollen Erfolg. Sieben Punkte konnte Petzenkirchen in den ersten zehn Matches sammeln, damit liegt der Verein derzeit nur auf dem vorletzten Platz der 1. Klasse West. Nach dem 1:2 gegen Winklarn gab es inzwischen auch personelle Veränderungen, wie der Verein auf seiner Homepage bekanntgab.

Co-Trainer übernehmen interimsmäßig

Wie der Verein auf seiner eigenen Homepage verlauten lässt, trat Reinhard Schweighofer nach der Niederlage gegen Winklarn von seinem Posten als Chefcoach zurück, im genauen Wortlaut heißt es dort: "Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag in Winklarn zog auch unser Trainer Reinhard Schweighofer die Konsequenzen und legte das Amt des Trainers zurück. Reinhard verabschiedete sich am Dienstag beim Training noch persönlich bei den Spielern. Interimsmäßig werden unser Co-Trainer Herbert Moschinger und Robert Wagner unsere Mannschaften in den letzten 3 Spielen betreuen. Wir bedanken uns natürlich auch bei Reinhard für seinen Einsatz und wünschen für die Zukunft alles Gute."

Der Verein befindet sich nun bereits auf der Suche nach einem neunen Trainer, der nach Beendigung der Herbstsaison das Team übernehmen und in weiterer Folge die angespannte sportliche Lage entschärfen soll. Auch im Kader gab es bereits davor Konsequenzen, der Vertrag von Legionär Michal Habai, der im Jänner 2018 zu Petzenkirchen gestoßen war und in 18 Spielen drei Treffer erzielte, wurde laut dem Verein nach dem Spiel gegen Blindenmarkt aufgelöst, der derzeitige Tabellenvorletzte bedankt sich bei ihm in der Aussendung für den Einsatz und wünscht ihm alles Gute.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.