1. Klasse West

Herbstmeister Wallsee auf einem guten Weg - Zwei Verstärkungen könnten kommen

"Es überrascht uns schon, dass wir nach dem Herbst am ersten Tabellenplatz stehen, wir hatten schon gedacht, dass wir im oberen Drittel landen können, das Potential im Team ist sicher vorhanden. Die Mannschaft tritt als Einheit auf, jeder kämpft für jeden und das macht unseren Erfolg aus. Nachdem ich das Team übernommen hatte, haben wir die Trainingsmethoden umgestellt, es geht in die Richtung, wo ich hin will und wir sind alle auf einem guten Weg", fasst SCU Wallsees Spielertrainer Pren Zefi die Gründe zusammen, warum es im Herbst so gut lief. Sein Team sammelte 30 Punkte, damit überwintert man an der ersten Stelle der 1. Klasse West.

"Wir können ganz oben dranbleiben"

"Wir sind in der Hinrunde sehr offensiv aufgetreten, haben darin sicher Qualitäten und wollen dies auch fortführen. Unsere Mannschaft hat noch Potential im technischen Bereich, wir müssen auch noch geduldiger sein. In Unterzahl nach hinten müssen wir teilweise noch besser verschieben, in Überzahl nach vorne haben wir manchmal noch zu langsam gespielt. Das Pressing muss auch weiter besser werden, in der Defensive und im Zentrum stehen wir insgesamt sicher nicht schlecht", umschreibt der Coach des Tabellenführers die Bereiche, in denen man sich noch weiter verbessern will. 

Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen sowohl im Fitnesscenter, als auch in der Halle getroffen, offiziell startet die Vorbereitung am 24. Jänner. Fünf bis sechs Testspiele sind geplant, zudem auch ein Trainingslager Ende Februar. Im Kader gab es im Winter keine Abgänge und die Mannschaft wird laut Zefi zusammenbleiben, zwei Spieler könnten dafür in der Transferzeit zusätzlich zum Team stoßen.

"Ich bin ein junger Trainer, habe als Spieler schon immer das Verlieren gehasst und möchte dieses Gefühl der Mannschaft weitergeben. Die Liga ist sehr ausgeglichen, im Frühjahr wird es eine Einstellungssache werden und ich glaube schon, dass wir ganz oben dranbleiben können. Die Qualität in unserer Mannschaft ist auf jeden Fall da, unser Ziel ist prinzipiell schon der Aufstieg. Wir müssen auf jeden Fall hart arbeiten, werden dann sehen, was herauskommt", gibt Spielertrainer Pren Zefi die Marschrichtung für die kommenden Monate vor, er erwartet im Frühjahr noch eine spannende Meisterschaft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.