1. Klasse West

Zwei Zugänge - Wallsee startet gut in die Vorbereitung

SCU Wallsee ist mit dem Ziel in die laufende Meisterschaft gestartet, im oberen Drittel der 1. Klasse West mitzuspielen. Die Erwartungen wurden in der Hinrunde sogar übertroffen, die Mannschaft präsentierte sich als Einheit und man konnte die Weiterentwicklung des Teams unter Spielertrainer Pren Zefi deutlich sehen. Mit 30 Punkten liegt man zur Saisonhälfte an der ersten Stelle, im Frühjahr will der Verein in einer sehr ausgeglichenen Liga oben dranbleiben. In der Winterpause wollte sich Wallsee punktuell verstärken, schlussendlich sind zwei Akteure zur Mannschaft gestoßen.

Ein Test bisher absolviert

"Wir konnten in der Übertrittszeit zwei Spieler verpflichten, dabei kamen eine richtige Verstärkung und ein Kaderspieler dazu. Sebastian Rafetseder kehrte von Oed/Zeillern zurück, er kann auf der linken oder rechten Seite auflaufen. Daniel Dufka kommt aus Ungarn, er hat seinen Wohnsitz nach Österreich in die Umgebung von Wallsee verlegt. Es war kein geplanter Transfer, er ist ein guter, quirliger 10er und hat im ersten Test bereits getroffen", umschreibt Coach Pren Zefi die Neuzugänge, der Kader des Herbstmeisters blieb sonst unverändert und es gab keine Abgänge.

Am 21. Jänner ging bei Wallsee die Vorbereitung los, zwei Wochen wurden bereits trainiert. Am 2. Februar testet der Tabellenführer der 1. Klasse West auch zum ersten Mal, gegen Markersdorf verlor Wallsee 4:6. Letzte Woche wurde nur trainiert, am nächsten Samstag folgt das nächste Vorbereitungsmatch in Oberösterreich. "Ich bin total zufrieden mit dem Start in die Vorbereitung, nur letzte Woche hatten wir ein paar kranke Spieler. Sonst läuft bisher alles bestens und wir bereiten uns intensiv auf das Frühjahr vor", so der Coach von Wallsee.

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter