1. Klasse West

Trainingslager in Lindabrunn steht bevor - Blindenmarkt testet noch zweimal

Die Entwicklung des Teams verlief bei SV Blindenmarkt im letzten halben Jahr sehr positiv, daheim zeigte sich die Mannschaft stark und man belegte zur Halbzeit mit 28 Punkten Platz 2 in der 1. Klasse West. Für das Frühjahr hatte man sich zum Ziel gesetzt, oben dranzubleiben und das Umschaltspiel weiter zu verbessern. Der Kader blieb für das Frühjahr fast ident, als einziger Zugang für die Kampfmannschaft wurde Simon Ebner von Winklarn geholt. Das Team konnte sonst zusammengehalten werden, allerdings musste man die Verletzung eines wichtigen Spielers hinnehmen. Der Stammverteidiger Lukas Schuller riss sich laut Trainer Norbert Aigner in der Halle das Kreuzband und wird für längere Zeit ausfallen.

Wetterbedingt schwierige Vorbereitung

Ende Jänner startete Blindenmarkt mit der Vorbereitung auf das kommende Frühjahr, "die letzten Wochen gestalteten sich wetterbedingt für uns als etwas schwierig und wir hatten auch angeschlagene Spieler. Wir haben jetzt aber noch ein par Wochen Zeit und die Bedingungen sind inzwischen auch besser geworden", meint der Trainer des Tabellenzweiten der 1. Klasse West.

Dieses Wochenende absolviert die Mannschaft in Lindabrunn ein Kurztrainingslager, dabei holt man sich den Feinschliff für die Rückrunde und testet zudem am Samstag gegen Statzendorf. Bisher hat die Mannschaft vier Vorbereitungsmatches gespielt, wobei die Ergebnisse für Aigner noch nicht so positiv waren. Die Generalprobe vor dem Meisterschaftsauftakt folgt am 16. März, Blindenmarkt trifft auswärts auf den Gebietsliga West-Vertreter Kematen. "Die Ballbehandlung ist in den letzten Wochen aufgrund der Witterung bei uns noch etwas zu kurz gekommen, hierbei werden wir nun in den letzten Wochen bis zum ersten Meisterschaftsspiel ansetzen", erklärt Norbert Aigner abschließend den Schwerpunkt für die letzten Trainingseinheiten vor dem Beginn der Rückrunde.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.