Spielberichte

Gresten dreht verrücktes Spiel in St. Georgen innerhalb von fünf Minuten

Im einzigen Samstagspiel der 1. Klasse West kassierte SCU St. Georgen daheim gegen SC Gresten-Reinsberg eine 3:4 (1:2) Niederlage. Nach Treffern von Valentin Rülling (10.) und Patrik Siegl (28.) führten die dominanten Gäste rasch 2:0, kurz vor der Pause gelang St. Georgen per Elfmeter der Anschlusstreffer (Cosmin Calin 45.). St. Georgen übernahm nach Toren von Sergiu Cristian Balc (46.) und Eimantas Valaitis (66.) erstmal die Führung, ehe Gresten in den Schlussminuten das Ergebnis auf den Kopf stellte und durch Tore von Patrik Siegl (85.) und Matthias Dengg (89.) 4:3 gewann.

Überlegene Gäste kassieren Anschlusstreffer mit Pausenpfiff

120 Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches und dramatisches Match, bei dem die Gäste in der ersten Hälfte klar den Ton angaben. Gresten dominerte das Geschehen und erspielte sich mehrere Torchancen, die auch bald genutzt wurden. In der 10. Minute wurde dem Auswärtsteam ein Freistoß zuerkannt, nach einer hohen Hereingabe stand Valentin Rülling goldrichtig und brachte sein Team per Kopf mit 1:0 in Führung.

Noch keine 30 Minuten waren gespielt, als Gresten einen weiteren Treffer nachlegte. Nach einem Angriff über die linke Seite und einer hohen Hereingabe kam der Ball einmal auf, Patrik Siegl reagierte schnell und erzielte mit einem satten Schuss das 2:0 für die Gäste (28.). Bis zur 40. Minute war von den Hausherren nur wenig zu sehen, ab diesem Zeitpunkt wurde St. Georgen offensiv gefährlicher. Die Heimmannschaft schaffte knapp vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer, Cosmin Calin zeigte vom Elfmeterpunkt keine Nerven und verwandelte sicher zum 1:2.

St. Georgen fehlen fünf Minuten zum Sieg

Gleich nach Seitenwechsel mussten die Gäste einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Nach einer Unstimmigkeit zwischen Innenverteidiger und Torhüter spritzte Sergiu Cristian Balc dazwischen und glich in Minute 46 zum 2:2 aus. Der zweite Treffer für die Heimelf war ein Knackpunkt im Spiel, St. Georgen wurde immer stärker und krönte die Aufholjagd mit dem Führungstreffer. Nach einem Corner war Verteidiger Eimantas Valaitis zur Stelle und erzielte in Minute 66 das 3:2.

In der Folge war St. Georgen vor allem mit Weitschüssen gefährlich, Gresten setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte und stellte voll auf Offensive um. Das Bemühen der Gäste wurde wenige Minuten vor Schluss zweifach belohnt. Zunächst verwandelte Patrik Siegl einen Freistoß direkt zum 3:3 (85.), in der 89. Minute krönte der eingewechselte Matthias Dengg seine gute Leistung. Der Stürmer überspielte einen Verteidiger der Gegner und netzte unhaltbar zum 4:3-Sieg für Gresten ein.

Stimme zum Spiel:

Leopold Frühwald (Trainer Gresten): "In der ersten Hälfte waren wir lange Zeit dominant, das 2:2 kurz nach der Pause hat uns dann zurückgeworfen. Der Sieg ist auch durch die letzten 15 Minuten verdient, wir müssen aber daran arbeiten, den Gegner nicht durch Eigenfehler stark zu machen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.