Spielberichte

Biberbach holt späten Rückstand in Waidhofen mit Last-Minute-Treffer auf [Video]

In der 2. Runde der 1. Klasse West musste sich SG Waidhofen/Ybbs in letzter Sekunde mit einem 3:3 (1:1) gegen USC Biberbach zufriedengeben. Die Thomas Mensing brachte die Heimelf Mitte der ersten Hälfte in Führung, Christian Simmer glich noch vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel traf Biberbachs Spielertrainer Stefan Nestl zum 2:1 für die Gäste, dieses Mal wusste Waidhofen durch Ashkan Jalalian eine rasche Antwort. In der Nachspielzeit brachte Stanislav Humaj die Heimelf mit einem schönen Schuss noch einmal in Führung, in letzte Sekunde glich allerdings Christian Simmer zum 3:3 Endstand aus. Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichene erste Hälfte

In der ersten Hälfte entwickelte sich vor 250 Zusehern ein relativ ausgeglichenes Match, beide Teams standen hinten gut und ließen nicht viel zu. Über weite Strecken war der erste Durchgang von einem Mittelfeldgeplänkel gezeichnet, keines der beiden Teams verschaffte sich zunächst Vorteile.

In der 35. Minute gingen die Hausherren schließlich doch in Führung, nach einer schönen Aktion über die rechte Seite und einer Flanke war Thomas Mensing zur Stelle und spitzelte das Leder zum 1:0 in die Maschen. Fünf Minuten später glich Biberbach allerdings aus, Christian Simmer bezwang den gegnerischen Schlussmann mit einem schönen Schuss aus 20 Metern und sorgte für den 1:1 Pausenstand.

Waidhofen-Biberbach1

Turbulente Nachspielzeit

Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste erstmals an diesem Abend in Führung. Nach einer Unachtsamkeit der Abwehr von Waidhofen war Spielertrainer Stefan Nestl zur Stelle und traf zum 2.1 für Biberbach. Dieses Mal benötigten die Hausherren aber nur wenige Minuten, um den Gleichstand wiederherzustellen. Ashkan Jalalian tankte sich auf der linken Seite schön durch und traf überlegt zum 2:2.

Waidhofen-Biberbach216-17

Waidhofen hatte danach mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen, einem Elfmeter von Kapitän Rene Spring konnte aber der Gästegoalie parieren. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal turbulent, Stanislav Humaj setzte sich auf der linken Seite durch und sorgte mit einem schönen Schuss für das 3:2 der Hausherren. Biberbach nutzte aber die letzte Chance im Spiel für den Ausgleich, nach einer hohen Hereingabe und einer Weitergabe köpfelte Christian Simmer gegen die Laufrichtung des Tormannes zum 3:3 Endstand ein.

Tor 3:3 Biberbach 95

Mehr Videos von USC Biberbach

Stimme zum Spiel:

Matthias Pialek (Sportlicher Leiter Waidhofen): "Die erste Hälfte verlief ziemlich ausgeglichen, da war es eher ein Mittefeldgeplänkel und Biberbach glich unsere Führung im Gegenzug wieder aus. Nach der Pause waren wir um eine Spur besser, im Endeffekt geht das Remis aber in Ordnung."

Foto/Slide: Verein SG Waidhofen/Ybbs

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.