Spielberichte

Winklarn dreht Match in Haag in der Schlussphase

In einer engen 1. Klasse West-Partie musste sich Union Haag zu Hause gegen FCU Winklarn 1:2 (0:0) geschlagen geben. In der ersten Hälfte kamen beide Teams zu ihren Möglichkeiten, vorerst blieb die Begegnung vor 120 Zuschauern aber torlos. Mitte der zweiten Hälfte brachte Martin Gassner die Heimelf 1:0 in Führung, wenige Minuten später glich Robert Szo per Elfmeter aus. Zu Beginn der Nachspielzeit netzte Matthias Mühlbachler zum 2:1 für Winklarn ein, Haag konnte nicht mehr zulegen. Jetzt Trainingslager buchen!

Chancen auf beiden Seiten

In der ersten Hälfte entwickelte sich rasch eine Begegnung, bei der beide Teams zu Chancen kamen, Winklarn agierte dabei etwas aggressiver und hatte ein leichtes Chancenplus. Die erste Chance hatten auch die Gäste, auf der anderen Seite hatte Haag bei einer Möglichkeit das Visier noch nicht gut eingestellt.

Winklarn hatte in der Folge bei einem Stangenschuss Pech, die Gäste hatten um den Tick mehr Spielanteile im ersten Durchgang, doch es blieb beim 0:0.

Siegestor in Nachspielzeit

Nach der Pause verlief das Match weiter ausgeglichen. 20 Minuten vor dem Ende ging Haag schließlich in Führung, Milan Capek setzte sich auf der linken Seite durch und passt in den Strafraum, Martin Gassner brauste heran unter hämmerte das Leder volley unter die Latte. Die Heimelf hatte danach die große Möglichkeit auf den zweiten Treffer, auf der anderen Seite glich allerdings Winklarn aus.

Nach einem unnötigen Vergehen der Hausherren im Strafraum bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den Robert Szo sicher verwandelte. In der 89. Minute startete Haags Torjäger Milan Capek allein Richtung Gehäuse des Gegners, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Praktisch im Gegenzug gelang Winklarn die Entscheidung, Matthias Mühlbachler fixierte per Kopf den 2:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Wilfried Wimmer (Trainer Haag): „Der Gegner war in der ersten Hälfte etwas aggressiver, nach der Pause war das Match ausgeglichen. Das Match war von uns nicht gut, es war die schlechteste Saisonleistung, von den Chancen her wäre aber ein Remis gerecht gewesen.“

Anton Kralovec (Trainer Winklarn): „Es war eine ganz enge Partie, wir hatten vor der Pause etwas mehr Spielanteile. Es hätte zur Halbzeit auch 2:2 stehen können. Nach dem Gegentor haben wir uns nicht verunsichern lassen und habend das Match am Ende noch gedreht.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.