Spielberichte

Elfmeter in der Schlussminute beschert Neustadtl Heimsieg über Steinakirchen

In einem bis zuletzt spannenden 1. Klasse West-Spiel setzte sich FCU Neustadtl im letzten Moment gegen ÖTSU Steinakirchen 2:1 (1:1) durch. Markus Hametner brachte die Gäste nach etwas mehr als einer halben Stunde nach einer Standardsituation 1:0 in Führung, Thomas Achleitner glich aber noch vor der Pause zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Seiten die Chance auf den Lucky-Punch, bereits in der Nachspielzeit wurde den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen, den Thiago Silveira Da Silva zum 2:1 Endstand verwandelte. Jetzt Trainingslager buchen!

Neustadtl gelingt nach Rückstand rascher Ausgleich

150 Zuschauer sahen von Beginn weg eine sehr engagierte Auswärtsmannschaft, die ein hohes Tempo ging. Das Match wurde auf beiden Seiten sehr intensiv geführt, für die favorisierte Heimelf kristallisierte sich schnell heraus, dass dieses Match kein Selbstläufer wird. Die Gäste hatten in den ersten zehn Minuten zwei gute Möglichkeiten, auf der anderen Seite scheiterte die Heimelf am Aluminium und ein Kopfball ging nur knapp neben das Gehäuse der Gäste.

Mitte des ersten Durchganges ging Steinakirchen nicht unverdient in Führung, nach einer Standardsituation war Kapitän Markus Hametner zur Stelle, sein Kopfball landete leicht abgefälscht in den Maschen. Neustadtl wusste aber eine rasche Antwort und glich nur drei Minuten später aus. Thomas Achleitners Schuss wurde unhaltbar abgefälscht und schlug zum 1:1 Pausenstand im Kasten der Gäste ein.

Gäste vergeben Matchball - Heimelf trifft vom Elfmeterpunkt

Nach dem Seitenwechsel war Neustadtl bei Standards gefährlich und hatte Halbchancen auf die Führung, auf der anderen Seite hatte Clemens Heindl in der 78. Minute die Riesenchance auf den Lucky-Punch. Als schon alle mit einem gerechten Remis rechneten, pfiff der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum von Steinakirchen zurecht einen Strafstoß und Thiago Silveira Da Silva krönte seine gute Leistung mit dem entscheidenden Tor zum 2:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Patrick Enengl (Trainer Neustadtl): "Es war die erwartet schwere Partie, wir waren heute nicht so locker, schafften aber nach dem 0:1 den raschen Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel kamen wir noch zu Halbchancen und holten uns nach einem klaren Elfmeter noch den Sieg."

Niko Saric (Trainer Steinakirchen): "Wir haben eine tolle Partie abgeliefert und hätten uns zumindest einen Punkt verdient. So ist Fußball manchmal, es ist bitter, dass wir gegen einen Titelfavoriten so gut gespielt haben, ein hohes Tempo gingen und am Ende keine Punkte mit nach Hause nehmen konnten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.