Spielberichte

Haag feiert am Ende souveränen Heimsieg über Blindenmarkt

Union Haag
Blindenmarkt

In der 1. Klasse West empfing Union Haag in der 15. Runde SV Union Raika Blindenmarkt. Für die Heimelf ging es in dieser Begegnung darum, mit einem vollen Erfolg sich weiter als erste Verfolger auf den Spitzenreiter zu etablieren, Blindenmarkt benötigte Punkte, um von hinten etwas wegzukommen.


Martin Gassner bringt Haag früh in Front

Union Haag trifft von Beginn weg auf einen aggressiven Gegner, der das Match offenhält, mit dem ersten Angriff gehen die Hausherren aber in Front und lassen die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Martin Gassner ist in der 8. Minute nach einer Flanke per Kopf zur Stelle und trifft zum 1:0 für Haag.

Die Gäste stecken nach dem frühen Gegentor aber nicht auf, es entwickelt sich ein temporeiches Spiel bei dem Blindenmarkt vor allem bei Standards seine Gefährlichkeit andeutet. Im ersten Spielabschnitt verläuft das Match schließlich ausgeglichen, nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Zweites Tor als Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel bekommt Haag vor rund 170 Zuschauern den Gegner besser in den Griff und erhöht rasch den Vorsprung. Matthias Tramberger lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 50 per Kopf zum 2:0.

Blindenmarkt kann danach nicht mehr zulegen und dem Match eine Wende geben, auf der anderen Seite kann Haag nun befreit aufspielen und legt Mitte des zweiten Durchganges einen Treffer nach. In der 62. Minute nützt Milan Capek eine Freistoßmöglichkeit und stellt auf 3.0. 

Die Schlussphase wird noch ein wenig turbulent, in Minute 71 setzt sich Peter Schöllhammer im 16er durch und kann sich als Torschütze zum 4:0 feiern lassen. Die Gäste sorgen danach noch für Ergebniskosmetik, in Minute 78 setzt sich Stefan Luger im direkten Duell durch, behält die Nerven und verkürzt auf 1:4 aus der Sicht Blindenmarkts. In der 83. Minute sieht Milan Capek wegen Kritik die gelb-rote Karte, Haag muss mit einem Spieler weniger zurechtkommen. Dies ändert aber nichts mehr am Spielverlauf, Haag setzt sich am Ende sicher durch.

Stimme zum Spiel:

Wilfried Wimmer (Trainer Haag): "Es war eine schwere Partie gegen einen aggressiven Gegner. Das Match war in der ersten Halbzeit ausgeglichen, nach dem 2:0 hatte ich das Gefühl, das die Gäste nicht mehr zurückkommen können. Im zweiten Durchgang hatten wir Blindenmarkt insgesamt besser im Griff."

 

 

Union Haag - Blindenmarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.