Spielberichte

Sieg gegen Gottsdorf - Grein feiert in der vorletzten Runde den Meistertitel!

SV Gottsdorf
TSV Grein

SV Gottsdorf/M./P. empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenersten TSV Meisl Grein und wollte unbedingt drei Punkte einfahren und damit das Titelrennen noch einmal spannend machen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden beim 2:2 die Punkte geteilt, Grein würde mit einem Sieg gegen Gottsdorf als Meister feststehen.

Früher und später Treffer in Hälfte 1

Rund 300 Zuschauer wollen sich das Spitzenspiel nicht entgehen lassen, Gottsdorf geht gegen den Leader topmotiviert ins Spiel. Von Beginn an sucht aber das Auswärtsteam den Weg nach vorne und findet schon in der 3. Minute die erste Chance vor. Grein spielt offensiv und geht auch rasch in Führung, Andreas Friesenecker spielt eine weite Flanke, Torjäger Martin Valigura bewahrt in der 9. Minute die Übersicht und schlenzt mit dem Außenrist das Leder zum 0:1 ins Gehäuse.

Nach dem Gegentreffer versucht Gottsdorf mit viel Kampfkraft dagegenzuhalten und auch nach vorne aktiver zu werden, das gefährlichere Team bleibt aber Grein. Die Gäste bestimmen weiter das Match und erhöhen zu einem günstigen Zeitpunkt den Vorsprung. Kurz vor der Pause wird dem Tabellenführer nach einem Handspiel der Heimelf im Strafraum ein Strafstoß zugesprochen, in Minute 44 fasst sich Martin Valigura ein Herz und vollendet den Penalty eiskalt zum 0:2.

Gottsdorf rasch nur mehr zu zehnt - Grein feiert Meisterschaft

Gottsdorf will nach dem Seitenwechsel dem Match eine Wende geben, schwächt sich kurz nach Wiederbeginn aber selbst. In der 48. Minute sieht Werner Affengruber die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen.

Grein hat danach das Match im Griff und lässt hinten nichts anbrennen, die Gäste spielen die Partie staubtrocken runter und erhöhen in der Schlussphase noch einmal das Torkonto. Nachdem der Tabellenführer in einer Situation zweimal die Stange trifft ist Rainer Hudler in der 79. Minute zur Stelle und netzt mit einem Halb-Volley zum 0:3 ein. Danach passiert nicht mehr viel, Grein setzt sich ind er vorletzten Runde sicher durch und kann damit nicht mehr von der Tabellenspitze geholt werden.  

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Talir (Trainer Grein): "Wir haben von Anfang an auf Angriff gespielt und wollten das Titelrennen schon in der vorletzten Runde entscheiden. Nach dem frühen 1:0 war es Einbahn-Fußball und wir legten vor der Pause nach. Das 3:0 war die endgültige Entscheidung, wir haben danach nichts mehr anbrennen lassen und ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, dass sie den Meisterteller holen konnte!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.