Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Siegesserie ausgebaut - Aufsteiger Krummnussbaum bezwingt auch Haag

Union Haag
Krummnussbaum

Am Samstag traf in der 4. Runde der 1. Klasse West Union Haag vor heimischer Kulisse auf SV Fraiss Bau Krummnussbaum. Haag musste letztes Wochenende beim 0:5 gegen Petzenkirchen bereits die dritte Niederlage der Saison hinnehmen, Krummnussbaum hatte sich rasch in der neuen Liga zurechtgefunden und feierte in den letzten beiden Partien ebenso viele Siege. Die Gäste würden mit einem vollen Erfolg wieder die Tabellenführung übernehmen.

Wichtiges Tor knapp vor der Pause

Haag steht nach der klaren Niederlage im letzten Match zu Beginn tief, die Heimelf ist vor über 150 Zuschauern nicht in Bestbesetzung angetreten und versucht kompakt zu agieren. Krummnussbaum hat nach den letzten Erfolgen Selbstvertrauen, zu Beginn mehr vom Spiel und geht auch in Front, Nelu- Alin Bitis stellt in Minute 23 auf 0:1.

Nach dem ersten Treffer ist die Partie relativ ausgeglichen, zu einem günstigen Zeitpunkt knapp vor dem Pausentee erhöht das Gästeteam den Vorsprung. In der 42. Minute zieht Teodor Tulcan einfach einmal ab und bezwingt den heimischen Keeper mit einem Distanzschuss zum 0:2. Kurz danach findet Haag die beste Möglichkeit auf ein erstes Tor vor, Milan Capek läuft sich gut frei, kann aber nicht gezielt abschließen und der Gästekeeper hält sicher.

Krummnussbaum erhöht Torkonto - Haag verkürzt zweimal Rückstand

Nach der Pause findet Krummnussbaum zunächst zwei 100% Chancen auf die Entscheidung vor, danach werden aber die Hausherren besser und erarbeiten sich drei Möglichkeiten, bei denen sich der Gästetormann auszeichnet. Das Auswärtsteam begeht in dieser Phase zu viele Fehler, kann danach aber den Vorsprung ausbauen.

Mit einer sehenswerten Aktion stellt Elvis Dirvaru in der 78. Minute auf 0:3, er nimmt einen weiten Abschlag seines Tormannes mit der Brust mit, überhebt einen zweiten Verteidiger und zimmert das Leder per Volley in die Maschen - ein Traumtor!  Nelu- Alin Bitis erhöht nach schöner Vorlage des eingewechselten Tobias Strauss auf 0:4 (84.), kurz danach verkürzt Daniel Mayer per Nachschuss aber auf 1:4 (86.). In der Nachspielzeit stellt Teodor Tulcan den alten Abstand wieder her und verwandelt einen Freistoß direkt zum 1:5 (91.), Haag sorgt aber noch einmal für Ergebniskosmetik und Martin Gassner fixiert per Weitschuss den 2:5 Endstand (93.). 

Stimme zum Spiel:

Johannes Riesenhuber (Trainer Krummnussbaum): "Wir haben uns in den ersten Runden den Respekt der anderen Teams erarbeitet, Haag ist zu Beginn sehr tief gestanden. Wir haben Chancen ausgelassen, gingen aber bis zur Pause 2:0 in Führung. Der Gegner ist zwei Hälfte besser geworden, wir konnten aber nachlegen. Als Aufsteiger an der Tabellenspitze zu sein, da kann man nur zufrieden sein, die Auslosung war schwierig, es kommen aber auch andere Zeiten."

 

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung