Spielberichte

Bessere zweite Hälfte - Winklarn setzt sich gegen Petzenkirchen durch

FCU Winklarn
SV Petzenkirchen

Am Samstag empfing FCU Winklarn vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und nach der letzten Niederlage gegen Gottsdorf wollte man wieder auf die Erfolgspur zurück. Petzenkirchen wartete schon mehrere Runden auf den zweiten Saisonsieg, beim letzten Aufeinandertreffen im Mai feierte Winklarn daheim einen klaren 6:0 Erfolg.


Schwache erste Hälfte

Vor über 100 Fans entwickelt sich in der ersten Halbzeit kein gutes Match, die Partie ist geprägt von Zweikämpfen und beide Seiten leisten sich viele Abspielfehler. Die Defensivreihen stehen zumindest im ersten Durchgang sicher und lassen nur sehr wenig zu, Chancen sind daher in den ersten 45 Minuten Mangelware.

Auch in der Schlussphase von Halbzeit 1 ist die Partie auf mäßigem Niveau, keine der beiden Teams kanns sich richtige Vorteile verschaffen, weiterhin fabrizieren die Mannschaften zu viele Fehler und es geht es mit einem torlosen Zwischenstand in die Pause.

Winklarn nach der Pause gefährlicher

Im zweiten Durchgang wird das Match besser und nimmt langsam Fahrt auf, die Hausherren erarbeiten sich die ersten Möglichkeiten und werden bei zwei Kopfbällen gefährlich. Das Spiel wird intensiv geführt, Mitte der Halbzeit gelingt Winklarn der wichtige erste Treffer. Nach einem Eckball nützt Andreas Haberfellner in Minute 63 eine Unachtsamkeit der Gegenspieler und verwertet per Kopf zum 1:0. Petzenkirchen kommt im Gegenzug auch zu einer 100%igen Chance, schließt aber über die Querlatte ab.

Die Hausherren kommen durch Lorenz Treitler zur nächsten Möglichkeit und erhöhen wenig später den Vorsprung, in Minute 68 und nach einem schönen Angriff über die Seite schließt Lorenz Treitler zum 2:0 ins lange Eck ab. In der Schlussphase macht Petzenkirchen das Spiel noch einmal spannend, in der 78. Minute nimmt Stefan Hörth dem gegnerischen Schlussmann den Ball ab und netzt zum 2:1 ein. Winklarn lässt danach aber nicht mehr viel zu und setzt sich nach guter zweiter Hälfte durch.  

Stimme zum Spiel:

Andreas Grafeneder (Sportlicher Leiter Winklarn): "Die erste Hälfte war ganz schlecht, beide Teams leisteten sich viele Fehlpässe. Nach der Pause wurde das Match besser und wir kamen zu den ersten Chancen, gingen schließlich auch 2:0 in Führung. Petzenkirchen kam nach einem Fehler von uns noch einmal heran, danach haben wir aber nichts mehr zugelassen. Wir waren in Hälfte 2 besser, aufgrund der Chancen war der Sieg verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.