Spielberichte

Zwei Tore kurz vor Schluss - Steinakirchen gewinnt ausgeglichenes Match gegen Gottsdorf

SV Gottsdorf
ÖTSU Steinakirchen

Am Samstag traf in der 10. Runde der 1. Klasse West der Tabellenachte SV Gottsdorf/M./P. vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten ÖTSU Steinakirchen . Gottsdorf remisierte in Runde 9 mit 1:1 gegen Waidhofen/Ybbs, während Steinakirchen 2:3 gegen Union Haag verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Gottsdorf mit 2:1 das bessere Ende für sich, beide Teams benötigen Punkte, um von hinten weiter wegzukommen.


Gottsdorf gleicht vor der Pause aus

In den ersten 15 Minuten hat Gottsdorf vor 120 Fans etwas mehr vom Spiel, danach finden auch die Gäste gut ins Match und es entwickelt sich eine kampfbetonte Begegnung auf Augenhöhe. Steinakirchen ist in der Folge etwas stärker und erarbeitet sich auch erste Chancen, zu Beginn der Schlussphase von Halbzeit 1 geht das Auswärtsteam in Front.

Nachdem Patrick Aigner im Strafraum gefoult wird zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, Daniel Lehner bewahrt in der 34. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Kurz vor der Pause gelingt Gottsdorf aber der Ausgleich, nach einem langen Einwurf ist die Defensive bei den Gästen unsortiert, Mario-Tiberiu Dragodan ist nach 45 Minuten zur Stelle und fixiert den 1:1 Halbzeitstand.

Doppelschlag in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel kommt das Heimteam besser aus den Startlöchern, Gottsdorf findet nun gute Gelegenheiten auf das zweite Tor vor, kann diese aber nicht nutzen. Das Match bleibt weiter spannend und intensiv, auch die Gäste werden nach vorne gefährlich und es wird bald klar, dass diejenige Mannschaft als Sieger vom Platz geht, die den zweiten Treffer erziele.

Lange bleibt es aber beim 1:1, ehe Steinakirchen in der Schlussphase nachlegt. Nach Flanke von der linken Seite und kurzer Abwehr wird der Ball noch einmal in den Rückraum abgelegt, Moritz Dammerer befördert in der 87. Minute den Ball aus zehn Metern flach ins Eck und stellt auf 1:2. Gottsdorf wirft nun alles nach vorne, Steinakirchen sorgt aber in der Nachspielzeit für die Entscheidung. Nach einer Unstimmigkeit beim Gastgeber überhebt ein Verteidiger unglücklich den eigenen Tormann, Fabian Zehetner trifft in Minute 93 ohne Probleme ins leere Tor zum 1:3 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Daniel Lehner (Spielertrainer Steinakirchen): "Es war eine sehr hart umkämpfte Partie, beide Teams trafen sich auf Augenhöhe und Gottsdorf glich knapp vor der Pause unsere Führung aus. Nach dem Seitenwechsel hätte es so oder so ausgehen können, uns gelang der Lucky-Punch und ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, die auswärts überzeugen konnte."

Die Besten bei Steinakirchen: Peter Hofmarcher, Fabian Zehetner.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.